Hallo Datev,
kann mir jemand erklären, warum in der Übersicht "Unternehmensinformationen"
Mandanten vom Typ "natürliche Personen" (ohne Einzelunternehmen) aufgeführt sind und warum dort nur die persönliche Steuer ID und nicht die USt ID oder die Betriebsnr. des Arbeitsamtes als Feld auswählbar sind?
Verwunderte Grüße
Jupp Schmitz
Die Betriebsnummer des Arbeitsamtes wurde vor einigen Jahren von DATEV aus den Stammdaten entfernt. Meines Erachtens war damit eine Arbeitserleichterung für den Berater bezweckt, einige Kollegen haben das aber nicht erkannt und heftig dagegen protestiert was aber leider nichts genützt hat.
Hallo Herr Schmitz,
bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice. Wir müssten uns Ihre Einstellungen in der Übersicht "Unternehmensinformationen" anschauen, um Ihnen auf Ihre Frage antworten zu können.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Kevin Kraus
Ich melde mich bei Ihnen. wobei mich wundert, dass das bei Ihnen nicht so aussieht:
Gehe ich Richtig in der Annahme, dass es absicht ist, dass in de Liste "Unternehmensinformationen" auch natürliche Personen erscheinen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein: Bug der scheinbar seit 2019 nicht behoben ist.
Oder aber ein anderer Bug hat diese Liste an die Oberfläche gespült, denn bisher war dieser Eintrag bei uns ausgeblendet.
Das ist kein Bug.
Bei dem Arbeitsblatt handelt es sich quasi um eine Kopie der Mandantenübersicht mit zusätzlichen Spalten.
Somit sind nun mal alle Mandanten Typen in der Übersicht abgebildet.
Das Arbeitsblatt kann auch wieder ausgeblendet werden.