Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich unserer Stammdatenpflege. Ist es möglich einen "Adressaten" bzw. einen Ansprechpartner anzulegen, diesen aber nicht als eigentlichen Mandanten zu behandeln, sprich ihn so zu kennzeichnen, dass man sieht, es ist eine Korrespondenzadresse aber kein laufendes Mandat?
Wir korrespondieren bekannterweise alle viel mit den Banken, Notaren etc.
Freue mich über eure Vorschläge und Tipps.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Frau Rieß,
in der Adressatenübersicht, zu finden unter Stammdatenübersichten/Adressaten, haben Sie die Möglichkeit einen Adressaten anzulegen. Damit Sie wissen das es sich um keinen Mandantenadressaten handelt, können Sie die Übersicht filtern. Dazu legen Sie sich einen individuellen Filter an, mit dem Kriterium "Mandant; gleich; nein". Natürlich erscheinen in der Übersicht nun noch sämtliche andere Adressatsrollen, wie beispielsweise Gesellschafter. Daher empfehle ich Ihnen den Standardfilter „Unverknüpfte Adressaten“ zu verwenden. Sind die Adressaten gepflegt, so erscheinen nur die Adressaten die in keiner Beziehung zu einem Mandant bzw. Adressat stehen.
Eine Möglichkeit einen Adressaten direkt einer Institution zuzuordnen und danach zu filtern gibt es allerdings nicht, als Wunsch aber erfasst.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt
Service Betriebswirtschaftliche Basis