abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage V - Rechnungstext

3
letzte Antwort am 03.02.2017 14:17:01 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
341 Mal angesehen

gab es nicht mal eine Funktion, dass aus der Einkommensteuer, die Bezeichnung des VuV-Objektes (also z.B. Hauptstraße 2) in die Auftragsverwaltung, präziser den Rechnungstext der Gebührenposition übernommen werden konnte?

Oder bilde ich mir das nur ein und man musste es schon immer händisch machen? Ich glaube das ging mal und ich finde es nicht mehr...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
104 Mal angesehen

Ich denke auch, dass ich das schon mal gesehen hätte. Wird das nicht mit übergeben, wenn man die Gebührenpositionen an die Rechnung übergibt?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
bl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
104 Mal angesehen

Bei uns wird die Bezeichnung aus der Anlage V mit übergeben (Str., PLZ, Ort)

Bin aber leider überfragt, wo man das einstellt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
104 Mal angesehen

Hallo,

die Lage des Grundstücks/der Eigentumswohnung (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und der Ort) wird bei der Gegenstandswertübergabe an die Rechnungsschreibung mit übergeben. Die Daten hierfür müssen in der Einkommensteuer eingegeben sein. Nach der Übergabe der Gegenstandswerte finden Sie diese in der Rechnungsschreibung in der Gebührenposition im Reiter "Gebührendetails" bei "Objektbezeichnung".

Der Inhalt dieses Feldes wird im Standard auch mit auf dem Rechnungsformular ausgedruckt. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, dann könnte es sein, dass die Formel in Ihrem Formular geändert wurde.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.02.2017 14:17:01 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage