Moin,
meine Kolleginnen haben mir zugetragen, dass seit kurzem beim Abspeichern von E-Mails (wenn man diese per Drag & Drop in die Akte zieht oder wenn man bei Outlook in Dokumentenmanagement speichern auswählt) der Bereich Mandanten vorausgewählt wird, anstatt der Bereich Akten. Da ich dieses Problem bei mir nicht dauerhaft feststellen konnte (ich hatte nur eine E-Mail bei der er das so gemacht hat), habe ich ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass dies immer dann der Fall ist, wenn kein Aktenzeichen im Betreff der E-Mail steht.
Kann ich irgendwie einstellen, dass dies nicht mehr passiert?
Gerade wenn ich eine E-Mail per Drag & Drop in eine Akte ziehe, gehe ich auch davon aus, dass er die Akte auswählt und nicht irgendetwas anderes... Wir speichern E-Mails grundsätzlich zu unseren Akten ab und nicht zu den Mandanten, da sich die Korrespondenz grundsätzlich auf eine Akte bezieht.
Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Der Fehler besteht leider mit DATEV DMS 15.4 oder Dokumentenablage 15.4 vom 31.10.2024:
E-Mail zur Akte speichern: Vorbelegung Mandanten statt Akten
Ich schiebe Ihren Beitrag gleich in den Bereich Office Management. Vielleicht können die Kollegen inzwischen ein Datum nennen, zu dem der Fehler behoben wird.
Guten Abend,
ich habe mich erkundigt: Die Korrektur wird mit DATEV-Programme 18.0JW, enthalten in Dokumentenablage 15.5 / DATEV DMS 15.5 voraussichtlich am 30.12.2024 ausgeliefert.