abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abspeichern von E-Mails

2
letzte Antwort am 25.11.2024 16:47:54 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
304 Mal angesehen

Moin, 

meine Kolleginnen haben mir zugetragen, dass seit kurzem beim Abspeichern von E-Mails (wenn man diese per Drag & Drop in die Akte zieht oder wenn man bei Outlook in Dokumentenmanagement speichern auswählt) der Bereich Mandanten vorausgewählt wird, anstatt der Bereich Akten. Da ich dieses Problem bei mir nicht dauerhaft feststellen konnte (ich hatte nur eine E-Mail bei der er das so gemacht hat), habe ich ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass dies immer dann der Fall ist, wenn kein Aktenzeichen im Betreff der E-Mail steht. 

Kann ich irgendwie einstellen, dass dies nicht mehr passiert?

Gerade wenn ich eine E-Mail per Drag & Drop in eine Akte ziehe, gehe ich auch davon aus, dass er die Akte auswählt und nicht irgendetwas anderes... Wir speichern E-Mails grundsätzlich zu unseren Akten ab und nicht zu den Mandanten, da sich die Korrespondenz grundsätzlich auf eine Akte bezieht. 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
284 Mal angesehen

Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Der Fehler besteht leider mit DATEV DMS 15.4 oder Dokumentenablage 15.4 vom 31.10.2024:

E-Mail zur Akte speichern: Vorbelegung Mandanten statt Akten

Ich schiebe Ihren Beitrag gleich in den Bereich Office Management. Vielleicht können die Kollegen inzwischen ein Datum nennen, zu dem der Fehler behoben wird.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
172 Mal angesehen

Guten Abend,

ich habe mich erkundigt: Die Korrektur wird mit DATEV-Programme 18.0JW, enthalten in Dokumentenablage 15.5 / DATEV DMS 15.5 voraussichtlich am 30.12.2024 ausgeliefert.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
2
letzte Antwort am 25.11.2024 16:47:54 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage