abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablage Telefonnotizen

5
letzte Antwort am 29.11.2022 10:46:05 von martinkramer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
269 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV,

 

ich erfasse meine Telefonnotizen während des Gesprächs in Estos ProCall, das diese wiederum an DATEV weitergibt (Arbeitsblatt Telefonie im Arbeitsplatz). Nun würde ich mir aber wünschen, dass nicht ich, sondern mein Sekretariat die vielen Telefonnotizen ins DMS ablegen könnte. Aber leider habe nur ich Zugriff auf meine eigene "Telefonie". Gibt es hierzu irgendeine Lösung, wie man das einrichten könnte?

 

 

 

Kategorie angepasst von @Kristina_Nering 

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
265 Mal angesehen

Ich empfehle ein richtiges DMS und keine erweiterte Dokumentenablage. Dann funktionieren solche Anforderungen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
258 Mal angesehen

Wir nutzen DMS von DATEV. Meinen Sie damit, dass dieses nicht ausreichend sei?

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
254 Mal angesehen

Genau das ist es. DATEV DMS neu ist auf Basis der DokAblage konstruiert und biete ein paar Extras, aber die Funktionalität eines echten DMS ist nicht in Sicht.

 

Im Übrigen wurde DMS classic in den letzten Jahren sehr stark beschnitten um die Verknüpfung in den Arbeitsplatz zu ermöglichen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Robert_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
204 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

wenn Ihr Sekretariat auch die Telefonie inkl. Estos nutzt könnte die Kollegin auch die Anrufe bzw. Telefonnotizen in DMS ablegen und somit Kanzleiweit sichtbar machen.

Sollten weitere Rückfragen entstehen, schicken Sie mir einfach einen Servicekontakt und ich melde mich bei Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lehner Robert

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
119 Mal angesehen

Hallo Herr Lehner,

 

wie soeben telefonisch besprochen, habe ich die Idee zur automatischen Ablage der Telefonnotizen aufgenommen: Automatische Ablage von Telefonnotizen 

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.11.2022 10:46:05 von martinkramer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage