abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort - Umstellung Arbeitspapierdokumentation in DMS

5
letzte Antwort am 31.08.2022 18:08:53 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BZe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
214 Mal angesehen

Liebe Community,

 

gibt es hier Kanzleien, die ihre Arbeitspapierdokumentation bei Abschlussprüfungen im Zuge der Einstellung des Aktenregisters in AP Comfort komplett auf DMS umstellen?

 

Wir wären an einem Austausch interessiert.

 

Viele Grüße

 

DATEV-Mitarbeiter
Kathy_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
180 Mal angesehen

Hallo @BZe ,

 

da sich noch kein anderer Community-Nutzer gemeldet hat, möchte ich Ihnen unser Informations- und Beratungsangebot bereitstellen.

 

  1. Alle wichtigen Informationen mit Hilfe-Videos und Klick-Tutorials finden Sie in folgendem Dokument im DATEV Hilfe-Center:
     Abkündigung Aktenverwaltung: Mandantenakte nach DATEV DMS oder Dokumentenablage übergeben
  2. Wenn Sie kostenpflichtige Unterstützung durch DATEV benötigen, bieten wir Ihnen folgende Beratung online: 
    Abschlussprüfung: Abkündigung Akte
    (Hilfestellung des Außendiensts bei der Übernahme der Akte Abschlussprüfung nach DATEV DMS / Dokumentenablage)
    Nutzen Sie für eine Terminbuchung unseren Online-Kalender über http://www.terminland.de/datev_beratung/online/AP_Akte.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg

 

Kathy Pech

Programmservice Abschlussprüfung

0 Kudos
BZe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
164 Mal angesehen

Vielen Dank, aber das hilft uns nicht weiter. Die kostenpflichtigen Angebote haben wir bereits wahrgenommen. Wir stehen der "Abschaltung" sehr kritisch gegenüber wegen des Medienbruchs und der fehlenden Integration von DMS in AP Comfort. 

 

Daher suchen wir einen Austausch zu Kanzleien, die ihre Arbeitspapierdokumentation tatsächlich bereits nach DMS "ausgelagert" haben. Bisher haben wir noch niemanden gefunden, der tatsächlich mit der Arbeitspapierdokumentation nach DMS "umzieht".

 

Wenn Sie diesbezüglich eine Vernetzung zur Praxis herstellen könnten, wären wir dankbar. 

 

Viele Grüße

BZe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kathy_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
155 Mal angesehen

Das verstehe ich.

Das bekommen wir auch hin. 👍

 

Parallel frage ich gerade bei meinem Kollegen intern nach, ob wir Referenzkunden haben, die sich hierfür zur Verfügung stellen.

 

Eventuell dauert die Antwort noch ca. 2 Wochen wegen Abwesenheiten, aber wir melden uns hierzu wieder.

 

Freundliche Grüße

 

Kathy Pech

Programmservice Abschlussprüfung

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kathy_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
111 Mal angesehen

Hallo @BZe ,

 

gerne möchten wir dazu mit Ihnen telefonieren.

 

Können Sie uns bitte ihre Anfrage als Servicekontakt oder per Mail an abschlusspruefung@service.datev.de senden mit der Bitte um Weiterleitung an Frau Kathy Pech und dem Betreff "Kollegenberatung Akte nach DMS".

 

Dann haben wir Ihre Kontaktdaten und werden uns dazu bei Ihnen melden.

 

Freundliche Grüße

aus Nürnberg

 

Kathy Pech

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
97 Mal angesehen

Hallo @BZe ,

 

wir sind von Anfang an in der DokKorg über die DMS classic und jetzt in der DMS neu und sind mit den Grundfunktionen der Anbindung der DMS zu Abschlussprüfung zufrieden.

 

Gerne zeigen wir Ihnen das mal (senden Sie mir eine PN mit Ihren Kontaktdaten).

 

Zur konkreten Umstellung kann ich leider nichts sagen.

 

Gruß

 

Ralf Blum

0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.08.2022 18:08:53 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage