abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mail Signatur Outlook MS365

4
letzte Antwort am 21.08.2024 16:55:07 von tjuenger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
328 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

auch wenn die Frage nicht unbedingt DATEV betrifft, tummeln sich hier ja einige schlaue Köpfe, die eine Idee haben könnten. Folgendes Problem:

 

Ich versende eine Mail im HTML Format mit unserer Kanzlei-Signatur. In den Signatureinstellungen ist beispielsweise zwischen "Tel." und der eigentlichen Nummer ein Tabstopp. Darunter befindet sich die Zeile mit URL, die ebenfalls mit Tabstop eingerückt ist. Innerhalb von Outlook sieht das auch ganz fantastisch und schön untereinander aus. Aber wenn ich die Mail mit einem anderen Programm empfange beispielsweise an meinem privaten Handy, ist es schief (s. Bild). Wahrscheinlich wird der Tabstopp durch Leerzeichen ersetzt?

 

signatur.PNG

 

 

 

 

 

 

Wie kriegt man das hin, dass es hübsch untereinander ist? Ne Tabelle vielleicht?

 

Grüße

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
318 Mal angesehen

@lukasklein  schrieb:

Wie kriegt man das hin, dass es hübsch untereinander ist? Ne Tabelle vielleicht?


Exakt so haben wir das Problem gelöst.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
310 Mal angesehen

@lukasklein schrieb:

Wie kriegt man das hin, dass es hübsch untereinander ist?


Dazu noch automatisiert und zentral verwaltbar: Software für E-Mail-Signaturverwaltung in Office 365 Inkl. Datumseingrenzungen, dass zwischen dem 1. Advent und den heiligen drei Königen immer eine Weihnachtssignatur rausgeht. Danach automatisiert nicht mehr. Oder bei Messen und Events eine andere Signatur +/- 2 Wochen vorher eine spezielle Signatur rausgeht. 

 

Ich will's nicht mehr missen. Das AD muss gepflegt sein, woher E-Mail und Rufnummer kommen. Danach hat man das Gehampel in der Kanzlei nicht mehr. Zu 100% automatisiert. Das wäre es mir wert. 

 

Und wenn's eine Änderung gibt: 1x online machen und niemand muss von Hand da was manuell anfassen, damit am Ende das Chaos perfekt ist und sich der Mandant fragt: äh, alles OK bei Euch? Aber das fragt er sich nicht, weil nur wenige einen professionellen Anspruch haben 😅

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
291 Mal angesehen

Das Teil ist ja einfach nur geil. Stark und tausend Dank dafür!

 

 

tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
273 Mal angesehen

Hallo,

 

wir nutzen in der Kanzlei die Software von ci Solution https://www.ci-solution.com/

 

Damit lassen sich nicht nur die Signaturen verwalten sondern auch die Abwesenheitsmeldungen zentral einrichten und steuern.

 

Viele Grüße
Thomas Jünger

4
letzte Antwort am 21.08.2024 16:55:07 von tjuenger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage