Guten Tag,
ich konnte über Upload-Mobil bereits für das Jahr 2023 Belege uploaden, jedoch ist das Jahr 2023 in MeineSteuern noch nicht vorhanden. Ich bin davon ausgegangen, dass die einzelnen Jahre automatisch zur Verfügung stehen.... Liege ich da falsch?
Außerdem ist es leider so, dass bei der Mandanten-Auswahl sowohl im MeineSteuern-Portal als auch in der Upload-Mobil-App auch alle "inaktiv" gesetzten Mandanten aufgelistet werden. Da wäre ein automatischer Filter auf alle "aktiven" Mandanten sehr wünschenswert.
Grüße aus dem Norden
K. Dahnke-Faasch
@katrin-df schrieb:
Da wäre ein automatischer Filter auf alle "aktiven" Mandanten sehr wünschenswert.
Das hat was mit Basisdaten online zu tun. Die synchronisieren alle lokalen Mandate aus DATEV in die Cloud. Wir hatten schon mehrfach gewünscht, dass man mit den inaktiven "was tun" kann - DATEV hat erklärt, warum man überhaupt inaktive synchronisiert.
Glaube nicht an eine schnelle Änderung.
@katrin-df schrieb:Außerdem ist es leider so, dass bei der Mandanten-Auswahl sowohl im MeineSteuern-Portal als auch in der Upload-Mobil-App auch alle "inaktiv" gesetzten Mandanten aufgelistet werden. Da wäre ein automatischer Filter auf alle "aktiven" Mandanten sehr wünschenswert.
Ja das wäre schön . . . wie so Vieles.
In Meine Steuern können Sie zumindest die Bestände der Inaktiven löschen (war anderorts auch Thema kürzlich), die Leistung aus der Übersicht löschen und schon sind die Inaktiven nicht mehr in der Übersicht.
Wenn Sie auf die alten Daten verzichten können/wollen wäre das zumindest eine Abhilfe.