abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiß jemand ob man Datev Meine Steuern auch für Feststellungserklärungen nutzen kann?

4
letzte Antwort am 05.10.2023 14:38:30 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
333 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

wir haben nun angefangen, die Corona-Zeit für den "Aufsprung" in die Nutzung von Datev Meine Steuern zu nutzen.

 

Da ich etliche vermögensverwaltende Personengesellschaften betreue, frage ich mich ob ich auch dafür Datev Meine Steuern einrichten kann. Bisher habe ich keinen Weg gefunden.

 

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Mandanten bei mir als Typ "Unternehmen" angelegt sind. Eine GbR kann ich ja nicht als Typ "Natürliche Person" anlegen oder doch? Oder gibt es da einen anderen Weg?

 

Hat das hier schon jemand probiert?

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

 

Elisa Bonkhoff

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
326 Mal angesehen

Hallo Elisa,

 

leider ist das momentan noch nicht möglich.

 

Jedoch ist eine Idee dafür schon vorhanden:

 

Ideas - Meine Steuern für GuE 

 

Vielleicht auch mal nach den anderen Ideen schauen und voten.

 

Gruß

 

Alex

bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
311 Mal angesehen

Danke! Dann weiß ich wenigstens bescheid, dass es nicht an mir liegt 😉

 

Und die Idee dass man bei den Unterlagen dazu erst einmal die ESt-Bestände der einzelnen Gesellschafter "missbraucht" ist auf jeden Fall für den Übergang besser als nix 🙂

 

Viele Grüße!

0 Kudos
StBZupfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
133 Mal angesehen

Gibt es hierzu eine Aktualisierung?

wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
89 Mal angesehen

Nein. Meine Steuern ist nur für ESt.

Dinosaurier
4
letzte Antwort am 05.10.2023 14:38:30 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage