abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WTF DATEV meine Steuern

157
letzte Antwort am 11.02.2022 13:38:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 151 von 158
766 Mal angesehen

E-Mail ist nicht effizient. Kommen aber auch die älteren Semester Mandantschaft mit klar. 😉

Wenn ich schon einen digital digital zu Fuß unterwegs bin (E-Mail) will ich wenigstens Laufschuhe anhaben und seitens der Software bergab laufen können.

Bei DATEV ist das immer ein Klettersteig aufwärts mit anschließendem Basejump zum Ziel im Tal. (erst wenn der grüne Haken auftaucht, "erfolgreich übermittelt" [gelandet] sinkt die Herzfrequenz) 

So nach dem Motto "mal gucken ob es klappt".

@metalposaunist Hast du auch was Besseres zu tun als Texte zu schreiben die bei der Genossenschaft unserer Arbeitgeber keinen interessieren?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 152 von 158
611 Mal angesehen

Ich habe mich gestern und heute zwangsweise mit meineSteuern auseinander setzen müssen und: liebe DATEV :herz_datev:. Ihr habt doch sicherlich Richtlinien, wie Programme nach EU Verordnung (oder was weiß ich) auszusehen haben; Stichwort: Barrierefreiheit. Dazu gab es sogar auf einem der Camps eine Session. 

Gelb markiert ist bei mir alles unscharf und verwaschen - 3x FullHD, 3x 100%, keine Skalierung

metalposaunist_0-1642491875475.png

metalposaunist_1-1642491891567.png

Es tut echt weh sich das Interface anzuschauen, zumal andere Teile dagegen knackscharf dargestellt werden und es kein homogenes Erscheinungsbild ist. Ich könnte damit keine 8h arbeiten 😫

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 153 von 158
546 Mal angesehen

Die Bilder für die Buttons wurden wahrscheinlich mittels Paint bearbeitet 🙈

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_La_Terra_DAngelo
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 154 von 158
372 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist

vielen Dank für das Feedback.

Mit der nächsten Version von Digitale Belege Steuern 4.6., die voraussichtlich am 17.02 ausgeliefert wird, haben wir die Grafik der Icons auch bei hochauflösenden Monitoren verbessert.

Grüße 

Daniela LaTerra D'Angelo 
DATEV eG 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 155 von 158
346 Mal angesehen

@Daniela_La_Terra_DAngelo schrieb:

auch bei hochauflösenden Monitoren

Entschuldige das Wording aber hochauflösend ist FullHD mit seinen 2,1 Mio. Pixeln nicht 😶. Hochauflösend beginnt bei mir ab 4K, eher schon 8K. 

FullHD mit 1920x1080 Pixeln ist schon seit etlichen Jahren der Standard überhaupt bei Monitoren.

Aber ich werde es mir anschauen und gerne berichten 😉.  

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 156 von 158
333 Mal angesehen

@metalposaunist Woher wusste ich, dass du Full HD als nicht up to date bezeichnen wirst. Du must den Quantensprung von bearbeitet mit Paint 800*640 = 512 k zu 1920*1080 = 2073 K beachten.

Dann müssen die Kollegen welche die Kohlen im Rechenzentrum schippen das Vierfache leisten. --> Das sind auch Menschen.

Wenn es eine Arbeitsnormerhöhung um 300% gibt Junge Junge das könnte zu Problemen führen.

@Daniela_La_Terra_DAngelo Danke, dass sich dem Problem so kurzfristig angenommen wurde. Ein schönes Wochenende Ihnen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 157 von 158
288 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Dann müssen die Kollegen welche die Kohlen im Rechenzentrum schippen das Vierfache leisten. --> Das sind auch Menschen.

Deshalb gibt es ja Tools und Mittel der Wahl, die automatisieren können oder den Menschen die blöde Arbeit abnehmen, oder, oder, oder. 

Den DE-CIX kennst Du? Internetknoten DE-CIX: Traffic erstmals bei 9 Terabit pro Sekunde Mehr als eine Verdopplung in 4/5 Jahren! 😲

Und deshalb kann der DE-CIX schon das: Pandemie: DE-CIX setzt auf Fernzugriff und Patch-Roboter

Und was machen wir armen Endanwender bei DATEV 😫: Die Daten wurden erfolgreich eingespielt. Klicken Sie auf OK & OK & OK & OK & OK 🙄 - jetzt können Sie mit den Daten arbeiten.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 158 von 158
281 Mal angesehen

Wem singst du gerade das Lied. Ich quäle mich gerade durch die KOST. Da ist Daten von Kübel A durch Sieb X in Kübel C gießen normal. --> So hat Datenverarbeitung in den 80er Jahren ausgesehen.

Ändere ich heute eine Kostenstelle erwarte ich eine automatische Berechnung. 

Ach halt die Grundlage der Programme ist ja aus den 80er Jahren....

157
letzte Antwort am 11.02.2022 13:38:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage