abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verarbeitung von Belegen in der Anlage EÜR

3
letzte Antwort am 23.08.2021 12:58:44 von Barbara_Koschek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Marius1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
258 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir versuchen uns in der Kanzlei gerade mit Meine Steuern.

 

Nun sind wir bei der Verarbeitungen der Belege in der Anlage EÜR. Gibt es dort eine Möglichkeit die Belege im Programm zu verarbeiten oder kann man die Belege lediglich mit den einzelnen Positionen im nachhinein Verknüpfen ?

 

 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
246 Mal angesehen

Was meinst du mit verarbeiten? So wie im Rewe?

in dubio pro theo
0 Kudos
Marius1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
220 Mal angesehen

Ich meine wenn man in dem Programm ist kann man ja bei den Handwerkerrechnungen zum Beispiel die Beträge und die Texte schon im Programm Meine Steuern eingeben und es übernimmt die Beschriftung und die Zahlen in das Einkommensteuerprogramm. 

Diese Option habe ich bei den Belegen für die Anlage EÜR nicht gefunden und wollte wissen ob es da eine Möglichkeit gibt die Belege dort auf gleiche Art zu verarbeiten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Barbara_Koschek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
166 Mal angesehen

Hallo @Marius1,

hallo Community,

 

zur Zeit ist eine Verknüpfung von Belegen zur Anlage EÜR mittels Zuordnung über den steuerlichen Sachverhalt nicht möglich. Belege können mit drag & drop in die gewünschte Zeile der Anlage EÜR angeheftet werden.


Bitte teilen Sie uns Ihre Anregung zur Anlage EÜR auch gerne über die Community im Bereich DATEV IDEAS mit.

 

Den Wunsch zur Anlage EÜR gibt es dort bereits:
https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Meine-Steuern/Anlage-E%C3%9CR-in-Meine-Steuern-Belegerfassung/idi-p/164918/jump-to/first-unread-message

Viele Grüße
Barbara Koschek | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.08.2021 12:58:44 von Barbara_Koschek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage