Leider kommt es verstärkt vor, dass bei Nutzung des Taschenrechners der digitalen Belege von Meine Steuern, der Inhalt von der DATEV nicht gespeichert wird. Insofern man dies rechtzeitig merkt, muss man teilweise 3x mal den gleichen Inhalt neu eintippen, bis die DATEV den Inhalt speichert.
Echt ärgerlich wird es, wenn man erst am nächsten Tag merkt, dass die Taschenrechnerinhalte teilweise nicht gespeichert worden sind. In der Einkommensteuer sind dann rote Vierecke, die Zahlenquellen aus dem Taschenrechner sind jedoch verschwunden. Dann beginnt erstmal eine mühselige Rekonstruktion der Rechenwege.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Nordlicht755,
vielen Dank für die Meldung des Fehlverhaltens in Digitale Belege Steuern.
Wir haben den Fehler analysiert und werden mit der Version 6.2 von Digitale Belege Steuern einen Fix bereitstellen.