Bei den digitalen Belegen gibt es die Möglichkeit einen Suchbegriff einzugeben. Nach Eingabe werden alle digitalen Belegen angezeigt in denen der Suchbegriff enthalten ist. Die Stelle an der der Suchbegriff auftaucht wird aber nicht explizit angezeigt/über eine Seitenleiste ausgeworfen.
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, damit der alle gefundenen Suchbegriffe im Dokument markiert werden und in einer Seitenleiste alle markierten Begriffe ausgeworfen werden. Ich kann da leider nichts finden. Bei Durchsicht von Kontoauszügen wäre es schön, wenn dies funktioniert. Herunterladen und das Dokument durchsuchbar machen ist da nicht wirklich eine Lösung.
Freue mich über einen Lösungsvorschlag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Inka-Hi_,
in Digitale Belege Steuern werden gesuchte Begriffe aktuell noch nicht im Belegbild hervorgehoben.
Als Workaround können Sie sich mit der Such- und Filterfunktion in DATEV Meine Steuern behelfen.
Mit der Funktion Suchen können hochgeladene Dokumente innerhalb des ausgewählten Steuerjahres und im aktuellen Ordner gesucht werden.
Der eingegebene Suchbegriff durchsucht dabei folgendes:
Wenn Sie die Belegansicht öffnen (einen Beleg anklicken), können Sie dort ebenfalls über die Suchfunktion (Lupensymbol) den Text mit Hilfe der OCR-Erkennung dursuchen.
Erkannte Werte werden dabei, wie von Ihnen beschrieben, farblich hervorgehoben.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das suchen geht. Aber die Positionen werden in dem Beleg nicht markiert. Ich kann nicht von Markierung zu Markierung springen. In dem Zuge ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Beleg mit rechter Maustaste auf "mit externer Anwendung öffnen" gehen kann. So öffnet sich eine PDF-Datei in der ich mit "Strg + f" dann suchen kann. Dort werden mir alle gesuchten Begriffe angezeigt. Hier kann ich dann von Markierung zu Markierung springen. So erspart es ein herunterladen des Dokuments, um es dann außerhalb von "Meine Steuern" durchsuchbar zu machen. Ihre Antwort hat mir somit weitergeholfen. Ich kann dann sehen, in welchen Belegen der Begriff enthalten ist und würde es dann über die externe Anwendung im Dokument selbst suchen können. Das ist hilfreich bei eingescannten Kontoauszügen. Vielen Dank.