abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StartSIGNAL MEINE STEUERN

2
letzte Antwort am 07.10.2025 07:17:03 von dn1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
254 Mal angesehen

Hallo zusammen,

eine Frage in die erlesene Runde : 

ich bin noch neu im Thema MEINE STEUERN- gehe ich recht in der Annahme dass-

wir als Kanzlei NUR davon erfahren, ob Mandanten mit Meine Steuern alle Belege hochgeladen haben wenn Sie ---

------------das Startsignal geben? 

das ist nämlich mE. sehr unscheinbar und sehr weit unten im Screen gesetzt, so dass einige unserer Mandanten 

das nicht erkennen und eben KEIN Startsignal geben - wir warten dann auf die Infos, und schreiben die Mandanten an oder rufen an, um zu erfahren ´wieso ? ich habe doch alles hochgeladen!´ zu hören- allerdings ohne auf das Startsignal zu gehen... was dann natürlich nie zugegeben wird und man hat nur Schriftverkehr und das nur weils Icon so unprominent ist... wem gehts auch so- was macht ihr da ? 

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
211 Mal angesehen

Bei mir findet eigentlich noch vieles auf "Zuruf" statt. Ich habe regelmäßig Kontakt mit meinen Mandanten. Meistens rufen die Leute kurz an und teilen mir mit, dass sie die Unterlagen in "Meine Steuern" hochgeladen haben. Bei manchen klappt das auch, dass die auf den Button drücken - bisher habe ich noch keine Überraschung erlebt, dass da etwas unnötig lange "unentdeckt" liegen bleibt.

mfg

dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
164 Mal angesehen

ok danke ! 
allerdings ist doch der Startbutton genau dafür gedacht dass man eben NICHT hinterhertelefonieren muss .. 
leider ist das mit dem Bescheid geben auch MIT Telefon bei uns eher nicht so dolle ....  daher hab ich überlegt wie man den Mandanten den START Button näherbringen kann

2
letzte Antwort am 07.10.2025 07:17:03 von dn1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage