Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht in der man sehen kann, welche Mandanten bereits einen Zugang zu Meine Steuern mit Ihrem SmartLogin / SC haben?
Gruß und Danke
Andreas Jahn
Hallo, Sie können über den Arbeitsplatz -> Service-Anwendung unter Vertragsübersicht die Hard- und Software. Dort können Sie in der Suche Meine Steuern eingeben und sehen anschließend alle Beraternummern zu den ein Meine Steuern Vertrag vorliegt. Wenn Sie also immer einen Zugang zu einem Bestand bestellt haben, können Sie an dieser Stelle direkt ablesen wer alles Zugreifen darf.
Wenn Sie noch überprüfen wollen, wer einen Zugang hat (also SmartCard oder SmartLogin) gehen Sie im Arbeitsplatz unter Service-Anwendung auf Personendaten verwalten. Dort können Sie z.B. jeweils die Beraternummer prüfen, ob ein SmartLogin vorhanden ist.
Damit wir das ganze nicht immer händisch prüfen müssen, haben wir bei all unseren Mandanten in den Merkmalen einen Hinweis für die einzelnen Anwendungen hinterlegt (sobald diese eingerichtet wurde) und zusätzlich ein Hinweis, ob ein Zugang vorhanden ist.
Eine einfachere Auswertung ist mir leider nicht bekannt.