abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV APP

34
letzte Antwort am 15.07.2026 14:19:43 von Christin_Tessmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ErgonomischerBürostuhl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 31 von 35
315 Mal angesehen

Perfekt, dann könnt ihr ja auch hinzufügen, dass man in der SmartLogin App zwischen unterschiedlichen Zugängen wechseln kann. Dann würden sich eure Lösungsvorschläge hier auch umsetzen lassen. 

viele Grüße - Philip Hönicke
Ein Du ist mir persönlicher als ein Sie.
StB_ich
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 35
193 Mal angesehen

Ich denke, die Datev stellt sich das so vor: die tolle Datev Software macht das mit den Unternehmen irgendwann alleine, Steuerberater unnötig und daher auch kein Zugang nötig...

0 Kudos
StB_ich
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 35
182 Mal angesehen

und wer hat der Datev erlaubt (im zweiten Anlauf) direkt Geschäfte mit den Unternehmen zu machen? weil das für ihre Strategie unabdingbar ist.... 

0 Kudos
StB_ich
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 35
173 Mal angesehen

jetzt sollte erreicht werden, dass Steuerberater nicht mehr die Mehrheit im Vorstand sein sollen (zweiter Versuch aber wieder gescheitert).... ich denke der nächste Schritt wird sein, dass es eine AG werden soll.... weil das "moderner" ist.... ich finde, die Steuerberater also Genossen dieser Genossenschaft sind nicht die Zielgruppe und werden daher so behandelt wie wir behandelt werden.... und es kommt immer noch kein Aufschrei und ein JETZT REICHTS  

DATEV-Mitarbeiter
Christin_Tessmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 35 von 35
101 Mal angesehen

Vielen Dank für das große Interesse an der MyDATEV App. 

Die MyDATEV App wurde gezielt für Mandantinnen und Mandanten entwickelt und ist auf deren Nutzungsszenarien ausgerichtet. Entsprechend ist eine Anmeldung mit einem Kanzlei-Login nicht möglich. 

Uns ist bewusst, dass der Wunsch besteht, die MyDATEV App auch mit Kanzleizugängen nutzen zu können. Eine Öffnung der App für Kanzleimitarbeitende erfordert konzeptionelle und technische Anpassungen, deren Aufwand wir gerade prüfen. 

Auf Grund eines Fehlers im Zusammenspiel zwischen SmartLogin und der MyDATEV App war in einzelnen Fällen eine Anmeldung über einen Kanzleizugang möglich. Dabei handelte es sich jedoch nicht um einen vorgesehenen Funktionsumfang. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Bis dato stehen Kanzleien verschiedene Informationsangebote zur Verfügung: 

• die Beschreibungen in den App Stores inklusive Screenshots 

Zusätzlich arbeiten wir derzeit an weiteren Medien, welche Sie für den Einstieg Ihrer Mandanten in die MyDATEV App verwenden können. 

Wichter Hinweis: Bitte verlagern Sie die Diskussion rund um die MyDATEV App in diesen neuen Thread

MyDATEV App - DATEV-Community - 565252 

damit die zuständigen Kolleginnen und Kollegen das Thema mitverfolgen können. 

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße. 

Mit freundlichem Gruß Christin Tessmann
Business Analyst Mandanten-App
0 Kudos
34
letzte Antwort am 15.07.2026 14:19:43 von Christin_Tessmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage