abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitteilung Abgeschlossenes Steuerjahr

2
letzte Antwort am 12.04.2024 08:06:12 von JVogel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
93 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur die Mitteilungen für abgeschlossenes Steuerjahre von den mir zugeordneten Mandanten erhalte? 

Momentan ist es so, dass jeder alle Mitteilungen erhält - das kann nicht Sinn und Zweck der Mitteilungen sein.

Ich möchte aber auch ungern unser Sekretariat mit den Benachrichtigungen bombardieren und mit der anschließenden Verteilung belasten.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
60 Mal angesehen

Hallo @JVogel,

 

vielen Dank für Ihr Feedback zur Mitteilungsfunktion in DATEV Meine Steuern.

 

Aktuell werden bei ausgelöster Mitteilung eines Mandanten die Mitarbeiter benachrichtigt, welche für den Ordnungsbegriff der Einkommensteuerleistung des Mandanten (Beraternummer/ Mandantennummer) in der Rechteverwaltung online über die Datenfreigabe freigeschaltet sind und die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben.

Das bedeutet, dass die Einschränkung der Benachrichtigungen nur durch eine Eingrenzung der Mandanten in der Rechteverwaltung online erfolgen kann.

 

Der Wunsch die Benachrichtigungseinstellungen zu verfeinern ist bereits bekannt und eine Umsetzung wurde bereits besprochen.
Leider ist die Funktion auf Grund der Abhängigkeiten von Basisdiensten nicht einfach umsetzbar.

 

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

0 Kudos
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Hallo @Stefan_Bär ,

 

vielen Dank für die Antwort, auch wenn diese nicht befriedigend ist.

 

Eine Eingrenzung über die Rechteverwaltung halte ich für noch aufwendiger als die manuelle Verteilung der Benachrichtigung durch einen Mitarbeiter.

 

Ich muss dann wohl hoffen, dass die Abhängigkeiten von den Basisdiensten gelöst wird... was immer dies heißen mag.

 

Viele Grüße aus der Skatstadt

J. Vogel

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.04.2024 08:06:12 von JVogel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage