abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern Belege wurden nur noch grau angezeigt

3
letzte Antwort am 17.03.2026 15:34:27 von Herrmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vera_blaustein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
197 Mal angesehen

Bei der Bearbeitung in Einkommensteuern werden die Belge nur noch grau mit gelben Streifen angezeigt. Problem besteht seit mehren Tagen immer wieder.

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
167 Mal angesehen

Moin Moin,

"gelbe Streifen" klingt für mich nach einem Fehler in der Grafikgenerierung. Vorausgesetzt, ist interpretiere Sie richtig und stelle mir das richtig vor.

Das riecht stark nach dem Bedürfnis eines Neustarts der Servers. Zuerst sollten sie aber die Browserdaten löschen. Wenn das nicht hilft, den Neustart (nicht herunterfahren und dann starten, sondern ein echter Neustart! Nur dann werden alle Programme im Hintergrund heruntergefahren und sauber neu gestartet. Was sich MS mit der Standardeinstellung Herunterfahren=den Arbeitsspeicher nur sichern und bei wieder starten alles in den Arbeitsspeicher zurück transferieren gedacht hat??? Damit werden alle Fehler, die im Hintergrund aufgetreten sind wieder übernommen, der PC wird zunehmend instabiler. Und das für einige wenige Sekunden. Der Zeitverlust, wegen der Instabilitäten und des dann fälligen Neustarts (was man auch erstmal wissen muss) ist weitaus grösser.

Sorry, etwas ins Hintergrund-Schwafeln geraten.

QJ

0 Kudos
paula71
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
119 Mal angesehen

Bei uns ist das seit einiger Zeit genauso. 

Wir sind bei DATEVasp. 

Siehe Anhang. 

Lt. meiner Kollegin wird der Beleg nach "einigem hin und her klicken" irgendwann sichtbar. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Lösung sein. 

Viele Grüße M. Rembrink
Herrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
73 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

leider habe ich dieses Problem auch... Ich habe die Belege des Mandanten selbst eingescannt und nicht als PDF sondern als TIF-Datei hochgeladen - vielleicht hat es hiermit etwas zu tun

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.03.2026 15:34:27 von Herrmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage