Hallo,
obwohl ich bereits den Entwurf des Ablagesystems innerhalb "Meine Steuern" für Kanzleiunterlagen gesehen habe und genau das ist, was fehlt, konnte man mir keinen Umsetzungszeitpunkt nennen, womit ich hierfür nochmals eindringlich plädiere, dies endlich umzusetzen.
Man sagte mir, ich solle mal nicht drauf warten . . . Wenn man diese Aussage im chronologischen Kosmos der DATEV interpretiert, befürchte ich Schlimmstes.
Im Moment legen wir Schriftverkehr, Steuermappen, Bescheide, Jahresabschlüsse etc. unter unsortierten Dokumenten ab, was natürlich bei Beteiligungen relativ unübersichtlich wird
Hinzu kommt, dass es in "Meine Steuern" offensichtlich nicht möglich ist, abgelegte Dokumente zu verschieben, als "Platztausch", um zumindest ein wenig Struktur dem Mandanten an die Hand geben zu können.
Immer wieder werde ich gefragt, wenn man die Steuerakte denn nun auch also solche nutzen kann, denn im Moment taugt sie wohl noch nicht...
(hatte ich ich erwähnt, des längst satt zu haben, mich für Dinge, wie diese entschuldigen zu müssen ? Ja, hatte ich ! Mehrfach !)
Es ist mir bewusst, dass ich wieder einen Beitrag zu diesem Thema geöffnet habe, aber ich denke, man kann dies nicht oft genug tun.
Insbesondere ist auch die fehlende Möglichkeit des Verschiebens von Dokumenten in der Galerie nun öfters Grund des Tadels.
Ich hoffe nur, dass die technischen Grundstrukturen von "Meine Steuern" nicht schon so zerfahren sind, um die o.g. rudimentären Funktionen zu ermöglichen.
Sonst sollte das Projekt schnellst möglich in der Form begraben und technisch neu aufgestellt werden.
Wenn ich so sehe, was zwischenzeitlich bei den Cloudlösungen so Standard ist, bin ich manches Mal wieder enttäuscht. Das Dumme nur, Mandanten U40, wissen auch, was sonst so geht...
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bringt die Sache schneller voran. Im Moment sehe seit Monaten Stillstand hier und das ist wohl ein schlechter Witz: