Ein Mandant ist spät mit seiner Steuererklärung 2021 dran und kommt seit kurzem nicht mehr in das Jahr 2021. Er wollte nochmal einen Beleg nachreichen. Er hat keine Möglichkeit mehr einen Beleg nachzureichen.
Auch wir können nicht mehr über den Browser in das Jahr 2021, obwohl die Steuererklärung noch nicht abgeschlossen ist.
Kann das damit zusammenhängen, dass er bereits "Informationen bereitstellen" geklickt hatte?
Wie kann man das kurzfristig wieder freigeben?
Wäre es nicht besser, wenn nochmal die Möglichkeit besteht, fehlende Belege (und das kommt in der Praxis nun einmal öfter vor) solange bereitstellen zu können, bis die Erklärung abgeschlossen wurde. Erst dann macht das Sperren einen Sinn.
Ich hoffe auf zahlreichen Input dazu - Vielen Dank!
Huch nachdem ich grade ein Statement abgab, muss ich das Gegenteil behaupten, denn ich bin hier schon mittelschwer schockiert, dass man die "älteren Jahre" überhaupt nicht mehr öffnen kann und auch keinen "sehenden Zugriff" oder eine download-Möglicheit auf die Belege erhält.
Was soll das DATEV !
Ich muss doch auf die Belege zugreifen können. Bitte um schnelle Rückmeldung. Danke.
Uff, Erleichterung. Also der Zugriff auf ältere Jahre ist nur nicht mehr über das dashboard möglich, aber sehr wohl hierüber