abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandanten intern für Meine Steuern registrieren ohne Benachrichtigung an Mandant

2
letzte Antwort am 17.09.2021 10:29:11 von Ricarda_Hieber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
342 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bekommen die Unterlagen der Mandanten zur Fertigung der Einkommensteuererklärung in Papierform. Nun möchten wir gerne die Unterlagen in der Kanzlei scannen und zu Meine Steuern hochladen um digital die Enikommensteuererklärung zu fertigen. Kann man die Mandanten nun registrieren ohne das eine Benachrichtigung an den Mandanten verschickt wird?

 

Vielen Dank.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
331 Mal angesehen

Hallo,

 

ab Installation der Programm-DVD 15.0 können Sie über Basisdaten online die Stammdaten mit dem RZ synchronisieren.

Bereitstellungsszenarien der Basisdaten online für die DATEV-Cloud - DATEV Hilfe-Center

 

Dann können Sie Meine Steuern nutzen, ohne dass Sie den Mandanten gesondert registrieren und ein Zugangsmedium für ihn bestellen.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Ricarda_Hieber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
320 Mal angesehen

Hallo, 

 

ja das ist möglich und wird auch oft in der Praxis so gehandhabt, weil man die Prozesse einfach allgemein auf einen einheitlichen, digitalen Weg umstellen möchte.

Einfach in der MyDATEV Mandantenregistrierung den Bestellprozess für Meine Steuern durchlaufen und keine eigene mandantengenutzte Beraternummer vergeben, sondern die Kanzleieigene benutzen. Ebenso dann alle Haken entfernen bei Zugang für Mandant.

Im Nachhinein kann man den Mandant dann immer noch anlegen, wenn er doch selber hochladen soll. 

VG
Ricarda Hieber

Lead Process Optimization @TaxIt Consulting GmbH

2
letzte Antwort am 17.09.2021 10:29:11 von Ricarda_Hieber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage