Hallo liebe Community,
wir haben einen Mandanten, der nicht in Meine Steuern erscheint.
Wir möchten Meine Steuern nur intern nutzen ohne Zugang für den Mandanten.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weiß, wie wir den Mandanten nach Meine Steuern bekommen?
Vielen Dank!
Was sagt der Synchronisationsstatus von Basisdaten online?
Der Mandant wird in den Basisdaten online auch nicht angezeigt.
Müssen wir das dann über die Basisdaten online synchronisieren?
@KimRebecca schrieb:
Müssen wir das dann über die Basisdaten online synchronisieren?
Ja bzw. besser herausfinden, was mit der automatischen Synchronisation von Basisdaten online nicht stimmt.
DATEV-Cloud Übertragungsstatus: Basisdaten online
Es gibt bei uns jedoch keine fehlerhaften Übertragungsaufträge. Das hatte ich bereits nachgeschaut.
Und es ist auch nur bei dem einen Mandanten.
ESt taucht in der Leistungsübersicht auf? Der Ordnungsbegriff passt auch? Nicht, dass er synchronisiert wird aber wegen fehlender Rechte man ihn nicht sieht.
Ja, die ESt ist schon seit Jahren angelegt. Ab 2023 sollte jetzt Meine Steuern genutzt werden.
Und der Ordnungsbegriff stimmt auch.
Hallo @KimRebecca,
leider können bei dem beschriebenen Problem mehrere Ursachen in Frage kommen.
Wenden Sie sich mit dem Anliegen bitte an unseren Service.
Versuche mal in der Mandantenübersicht bei den kontextbezogenen Links den Punkt "Basisdaten online aktualisieren". Das hat mir bei einem ähnlichen Problem schon geholfen. Falls der Link nicht da ist, musst Du ihn erst einblenden: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1028754 Punkt 3.1