Guten Tag,
ich nutze sei Kurzem die "Kommunikation Finanzverwaltung".
Hierbei haben sich einige Fragen ergeben:
1. Ist die Nutzung kostenlos oder zu welchem Bereich, der bepreist wird, gehört das dazu ?
2. Ich erhalte immer wieder den Hinweis auf ein Dokument, dass ich für ein Cloud Rechte vergeben soll. Ansonsten kann ich wohl nicht direkt in der Onlineanwendung einige der Funktionen nutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Ist das unbedingt erforderlich ? Entstehen dabei weitere Kosten ?
3. Wie funktioniert die Ablage in der DokOrg ? Gibt es eine direkt Schnittstelle zu der DokOrg so wie ansonsten auch oder wie bekomme ich meine Dokumente aus der Onlineanwendung schnell und einfach dort abgelegt ?
Danke !!!
@AchimBohlender schrieb:
1. Ist die Nutzung kostenlos oder zu welchem Bereich, der bepreist wird, gehört das dazu ?
Meiner Meinung nach kostenlos.
@AchimBohlender schrieb:
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Belegnachreichung/Sonstige Nachricht - Rechte freischalten
@AchimBohlender schrieb:
Ist das unbedingt erforderlich?
Keine Ahnung. Ein Dokument kann alles sein. Wenn's das ist, was ich vermute: dann ja.
@AchimBohlender schrieb:
Entstehen dabei weitere Kosten?
Nein, die Rechteverwaltung online ist kostenlos.
@AchimBohlender schrieb:
Wie funktioniert die Ablage in der DokOrg ?
Sonstige Nachricht ans Finanzamt (Überblick) im Bereich Einstellungen für die Ablage der übermittelten Belegnachreichung/Sonstigen Nachricht im Dokumentenmanagement der DATEV
Hallo,
danke für die ersten Antworten.
Ich denke, ich sollte mich präziser ausdrücken.
Ich befinde mich in der neuen Online Anwendung "Kommunikation Finanzverwaltung".
Wenn ich dort einen "neuen Entwurf" anlegen will, dann kommt der Hinweis, dass ich dazu Rechte für eine Cloud vergeben muss - siehe Anhang.
Alle weiteren Rechte habe ich wie beschrieben vergeben, um überhaupt die Anwendung nutzen zu können.
Zudem möchte ich direkt aus dem Online-Programm die Ablage in die DokOrg vornehmen.
Danke für weitere Hinweise.
@AchimBohlender schrieb:
Wenn ich dort einen "neuen Entwurf" anlegen will, dann kommt der Hinweis, dass ich dazu Rechte für eine Cloud vergeben muss - siehe Anhang.
Und dem Link ins DATEV Hilfe Center zum genannten Dokument sind Sie schon gefolgt? Basisdaten online für die DATEV-Cloud bereitstellen
@AchimBohlender schrieb:
Zudem möchte ich direkt aus dem Online-Programm die Ablage in die DokOrg vornehmen.
Ist oben verlinkt.
Im DATEV Hilfe Center gibt es so ziemlich alle Hilfe, die man braucht. Andernfalls sollten Sie vielleicht noch präziser werden.
@AchimBohlender schrieb:Hallo,
Ich befinde mich in der neuen Online Anwendung "Kommunikation Finanzverwaltung".
Danke für weitere Hinweise.
Nun die Ablage in der Dok.ablage funktioniert meines Wissens nicht aus der online Anwendung , allerdings funktioniert das entweder über den Datev Arbeitsplatz (DAP) Digitale Kommunikation mit Institutionen und dort weitere Übermittlungen oder aus den Steuerprogrammen heraus, dort können Sie einstellen das automatisch die Belegnachreichung Sonstige Nachricht usw. in der Dok.verwaltung als pdf abgelegt wird.