abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Dokumente konnten nicht zusammengefügt werden

2
letzte Antwort am 18.07.2023 11:44:44 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
goehre
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
74 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich manchmal eine Fehlermeldung beim Zusammenfügen von Dokumenten bekomme. Bisher gibt es scheinbar keine Info der DATEV dazu oder der Fehler ist nicht bekannt.

 

goehre_0-1689142593935.png

 

Ich habe es sowohl im Chrome, als auch im Edge versucht. ICh war im Bereich Handwerkerleistungen unterwegs.

 

Beim gleichen Mandanten kann ich allerdings andere Dokumente zB im Bereich Versicherungen zusammenfügen. 

 

Eine Info der DATEV wäre schön, da als Anwender nicht erkennbar ist, ob die Belege oder das System den Fehler verursacht.

 

Danke

kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
50 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben diesen Fehler auch sporadisch, beim Trennen oder Zusammenfügen.

 

Woran das liegt, keine Ahnung. Serverüberlastung bei Datev ?

 

 

Gruß

Kristin Ullrich

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
40 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

der Fehler tritt aktuell auf, wenn der Belegname des gewählten Belegs Umlaute, Sonderzeichen oder ein scharfes s (ß) enthält.

 

Aktuell kann dies durch ein Ändern oder Entfernen der Umlaute, Sonderzeichen oder des "ß" (Bsp.: ae, ue, oe, ss) umgangen werden.

 

Der Fehler ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.07.2023 11:44:44 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage