Liebe Community,
ich vermisse seit der neuen Version von Meine Steuern die Möglichkeit, alle nicht zugeordneten Belege zu sehen.
Bislang war das möglich.
Wurde das auch verschlimmbessert?
Viele Grüße
Rasmus Lüke
Ist mir auch schon aufgefallen.
In der alten Version tauchen unsortierte Belege auf, in der neuen Version nicht.
(habe sie zumindest nicht gefunden)
Über den Feedback-Button sollten Sie eine Meldung über den Bug machen.
Oder Sie wechseln zurück zur alten Version https://apps.datev.de/taxdocuments/
Die neue URL lautet ja taxdocuments2
Alte Version:
Hallo Community,
der Ordner „unsortierte Dokumente“ ist schon seit Juni 2021 mit der Freigabe der Listenansicht in dieser nicht mehr vorhanden.
Diese Funktion haben wir auch in der neuen Oberfläche beibehalten.
Sie finden alle unsortierten Dokumente wie bisher in der Listenansicht nun auf der obersten Ebene in der Dokumentenübersicht. Gleiches gilt für die Gallerieansicht.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela LaTerra D'Angelo
DATEV eG
Sehr geehrte Frau @Daniela_La_Terra_DAngelo ,
Sie verwechseln leider die "unsortierten Belege" mit den nicht zugeordneten Belegen.
Die Zuordnung der Belege zu der Steuererklärung erfolgt in der Kanzlei im Einkommensteuerprogramm.
Bislang konnte man alle Belege anzeigen lassen, die nicht einem Formularfeld zugeordnet sind.
Jetzt gibt es "offene Belege" und "erledigte Belege" aber keine "nicht zugeordneten Belege".
Gerne zeige ich Ihnen das Programm und die Arbeit damit im Kanzleialltag einmal in einer Fernbetreuung.
Viele Grüße
Rasmus Lüke
Hallo Community,
um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich hiermit die einzelnen Sachverhalte noch einmal darstellen:
- Thema „Unsortierte Belege“ im Portal DATEV Meine Steuern.
Sehen Sie dazu meine Antwort oben.
- Thema „Dokumente ohne Steuerjahr“ im Portal DATEV Meine Steuern.
Den Bereich „Dokumente ohne Steuerjahr“ wird es perspektivisch nicht mehr geben. Dokumente, die z.B. aus DATEV Unternehmen online übergeben werden, erhalten künftig automatisch das aktuelle Steuerjahr.
In Digitale Belege Steuern werden bereits heute schon alle Dokumente angezeigt, wenn Sie den Filter „Alle Jahre“ auswählen.
- Thema „Nicht zugeordnete Belege“ im Programm Digitale Belege Steuern.
Die Begriffe „zugeordnete/nicht zugeordnete Belege“ wurden mit der Version 4.7 im April 2022 durch „erledigte/offene Belege“ ersetzt. Sehen Sie dazu das Hilfe-Dokument 1007654
Ich hoffe, die Themen werden dadurch klarer.
Beste Grüße
Daniela LaTerra D‘Angelo
DATEV eG
Liebe Frau @Daniela_La_Terra_DAngelo ,
vielen Dank für die Sachverhaltsdarstellung, leider ist es mir noch nicht vollständig klar geworden..
"Zugeordnet/Nicht zugeordnet" wurde durch "Erledigt/nicht erledigt" ersetzt.
Aber "Erledigt" heißt ja nicht zwangsläufig "Zugeordnet", oder?
Ist es richtig, dass "Zugeordnet" jetzt durch einen grünen Balken dokumentiert wird?
Aber zurück zu meinen Wunsch: Ist es möglich, sich alle nicht zugeordneten Belege anzeigen zu lassen (erledigt oder nicht erledigt)?
Guten Tag @rlueke
erledigte/zugeordnete Belege werden mit einem grünen Balken versehen.
Sie sehen alle nicht erledigten Belege, indem Sie den Filter "nicht erledigte Belege" aktivieren.
In diesem Klick-Tutorial unter Schritt 11/12 finden Sie alle Filtermöglichkeiten, die es in Digitale Belege Steuern gibt.
Viele Grüße
Daniela LaTerra D'Angelo
DATEV eG