Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, dass beim Wechsel des VZ in der Erfassungsmaske von Meine Steuern die Belege im Vorjahr so sortiert sind, wie ich sie bei Bearbeitung der Belege auch schon sortiert hatte. Aktuell werden mir die Belege, wenn ich in das Vorjahr wechsle, als unsortierte Belege angezeigt. Dies macht das Suchen in der Vorjahresbelegen (z. B. für die Hausgeldabrechnung des Vorjahres) sehr umständlich.
Danke und Grüße
RP
Hallo @R_Pollich_,
vielen Dank für Ihr Feedback zu DATEV Meine Steuern und Digitale Belege Steuern.
In Digitale Belege Steuern in der Einkommensteuer werden die Belege beim Wechsel ins Vorjahr als unsortiert angezeigt, da Sie im aktuellen Veranlagungszeitraum noch unsortiert sind und eben nur für das Vorjahr sortiert wurden.
Ihr Wunsch ist nachvollziehbar und wir werden eine Änderung bzw. Erweiterung des Programmverhaltens nochmal prüfen.
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG