abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung einer Person in eine andere Mitgliedschaft - Zielmitgliedschaft - Welche BeraterNr.???

2
letzte Antwort am 12.02.2025 13:36:00 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
225 Mal angesehen

Liebe Community, 

wir möchten die Mitarbeiterin eines anderen StB in unsere Mitgliedschaft zuordnen lassen. 

Der andere StB muss seine Mitarbeiterin also in unsere Mitgliedschaft zuordnen. 

Frage: beim Formular an der Stelle ZIELMITGLIEDSCHAFT - BeraterNr. - kommt hier unsere Kanzleiberater-Nr. tatsächlich rein? Oder die UnterberaterNr. des Mdt. auf den die Mitarbeiterin ja Zugriff bekommen soll. 

Im Formular selbst steht "Kanzlei-BeraterNr." - im KlickTutorial steht: "Beraternummer des aufnehmenden DATEV-Mitglieds" - sind das wir als Kanzlei oder der Mdt. mit seiner mdt.genutzten UnterberaterNr.?

Weiß das jemand?

irisla_1-1739357808049.png

Ganz liebe Grüße Iris Schäfer

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
207 Mal angesehen

Die (Haupt-)Beraternummer des anderen Beraters. Funktioniert aber im Normalfall auch mit einer Unterberaternummer.

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
190 Mal angesehen

Danke, ich habe nur was gelesen, dass bei einer Anschaltung ans RZ das BeraterNr.kennwort erforderlich wird. Das möchte ich selbstverständlich für die Kanzlei nicht rausgeben. Für den  Mandanten um den es geht mit seiner UnterberaterNr. hingegen ist das okay für mich. Hier hängt "nur" der Mandant dran, nicht aber unser Kanzleibestand aller Mandanten. ;o)

Daher wäre der Versuch die UnterberaterNr. anzugeben für mich in meiner Vorstellung "sicherer" - wenn das geht.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.02.2025 13:36:00 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage