abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vertragsübersichten Hard- und Software - Artikel taucht nicht auf

5
letzte Antwort am 12.08.2022 13:05:29 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
142 Mal angesehen

Sachverhalt:

Mandant ist Selbtbucher und verwendet im MigMag Mittelstand Faktura. Soft- und Hardware werden von externem IT-Dienstleister betreut.

IT-Dienstleister wendet sich an Mandant mit der Bitte, über den Berater (also wir) ein Produkt aus dem DATEV-Shop zu bestellen.

Kein Problem! (Denkste....)

Aber: Am Ende des Bestellvorgangs kommt lediglich der Hinweis, dass das Programm bereits bestellt wurde.

Wie kann ich das dem IT-Dienstleister per Screenshot zeigen? Der Beraterkollege erinnert sich nur dunkel und entfernt, dass es exakt diese Anfrage schon mal vor etwa 3 Jahren gegeben hat.

Artikel: 61028 DATEV SQL Server SE Lizenzzähler

In den Vertragsübersichten der Serviceanwendungen ist nichts zu finden.

Alle anderen Verträge zu diesem Mandanten sehe ich ja trotz MigMag. Nur dieses "Produkt" taucht nirgends auf.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

taxit
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
131 Mal angesehen

Das "Produkt" bekomme ich auch nicht angezeigt, aber ich meine man kann es an der Bereitstellung der jeweiligen DVD-Version x.01 (also aktuell 16.01) erkennen. 

Gruß Taxit

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
129 Mal angesehen

Danke für die Idee!

Das hilft mir in diesem Fall leider herzlich wenig - MigMag mit Fremd-IT-Dienstleister.

Darüber bin ich natürlich nicht in der Lage auf den InstMan zu schauen.

taxit
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
121 Mal angesehen

Man sieht es auch in den Details des jeweiligen Eintrages in den Vertragsübersichten...

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
116 Mal angesehen

@taxit  schrieb:

Man sieht es auch in den Details des jeweiligen Eintrages in den Vertragsübersichten...

Was genau? Da sehe ich ja nur, dass das Mandat im MigMag ist.

Ich würde ja gerne wissen, wo ich das "Produkt"/den "Artikel" einsehen kann, um dem IT-Dienstleister sagen zu können, dass das schon am xx.xx.201x erledigt wurde, weil er das vor x-Jahren schon mal "beauftragt" hat.

0 Kudos
taxit
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
109 Mal angesehen

Übersicht "Hard- und Software" - den Artikel "Programm-DVD..." markieren und dann in den Details, inkl. Datum der ersten Bereitstellung. Steht leider nur nicht der Bezug zum Thema SQL-DB-Größe dabei...

Edit: das Datum kann sich auch auf die allererste Bereitstellung der normalen DVD beziehen, das passt in meinem Fall hier nicht zum "Upgrade"

5
letzte Antwort am 12.08.2022 13:05:29 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage