abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisliste 04/2021 für Kanzleien

3
letzte Antwort am 13.08.2021 11:25:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1274 Mal angesehen

Hallo Datev,

 

ich wollte eben die Kanzlei-Preisliste 04/2021 herunterladen um etwas nachzusehen. Leider scheint beim Link etwas schiefgelaufen zu sein:

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/material/datev-preisliste/ führt zu https://secure4.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/datev-preisliste_ausgabe_04_2021.pdf mit folgendem Hinweis: 

marcbrost_0-1618250597895.png

Bitte mal prüfen was da nicht passt, bei der Unternehmer-Preisliste (ohne Authentifizierung) klappt dies problemlos.

 

 

 

Viele Grüße
Marc Brost
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1265 Mal angesehen

Kann ich nicht nachvollziehen. Anmeldung via SmartLogin: klappt. Achtung: Ich bin bei secure11 rausgekommen. Hast Du es mit SmartCard probiert und landest deshalb bei secure4? Test mit SmartCard folgt gleich. Ergebnis poste ich. 

 

EDITH: Nein, auch secure4 inkl. SmartCard klappt bei mir. @marcbrost: Da ist was im Busch bei Dir 😬.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1251 Mal angesehen

War vermutlich durch das SmartCard-Wechseln dass im Browser noch irgendwas hinterlegt war. Browser neu gestartet und jetzt klappt es wieder.

Viele Grüße
Marc Brost
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
934 Mal angesehen

@marcbrost, ich hoffe es ist OK, wenn ich deinen Thread "kapere" 😇. Ich hatte soeben einen Mandanten am Telefon, der Smart IT inkl. REWE und Kostenrechnung (grob zusammengefasst) hat.

 

Das Mandat war sehr, sehr aufgebracht, weil es die Rechnung der DATEV nicht prüfen kann. Seit Tagen sitzt die Dame dran und versteht es nicht 😫. Hinzu kommt: Wir haben im Angebot Positionen vergessen, die nun auf der Rechnung stehen. 

 

Liebe DATEV, wann wird die Preisliste über 231 Seiten endlich so gekürzt, dass man den Mandanten ein Angebot machen kann, dass auch tatsächlich stimmt? Beispiel Art.-Nr. 20490 - kann ich das als Kanzlei / Techniker wissen, dass das auf der Rechnung am Ende steht? Zumal das Mandat mit Zahlungsverkehr in dem Sinne nichts macht, sondern die Umsätze per CSV ins DATEV einspielt und DATEV aber im Hintergrund dazu den Zahlungsverkehr nutzt und dort ein Haken ✔️ aktiv ist?

 

Oder: Wann wird der DATEV Shop so überarbeitet, dass man solche Dinge abfangen kann? Ergo: Ich bestelle Smart IT und automatisch wird der Kommunikationsserver in passender Menge mit aufgenommen. Wenn man selbst DATEV hostet bestelle ich bei Mandanten mit < 5 Personen lieber eine SmartCard einmalig und lasse den Kommunikationsserver weg. 

 

Anders: Wenn ich ein Angebot der DATEV anfordern würde, damit solche Dinge nicht mehr passieren - ich habe gerade wegen CareFlex (Schnittstelle LODAS) ein Projekt laufen. Das 1. Angebot war leider auf den falschen Mandanten ausgestellt und inhaltlich hatte ich mehrere Fragen dazu. Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf eine Antwort auf meine Fragen und ein korrigiertes Angebot. Ich habe nach 14 Tagen (am MI) eine Reminder E-Mail an Euch verschickt: keine Reaktion bisher.

 

Wenn man so lange auf Angebote für Mandanten warten muss, weiß ich nicht, was am Ende besser ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.08.2021 11:25:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage