Haben hier eine Kanzlei mit Haupt-Beraternummer und mehreren Standorten. Alle DMS Benutzerlizenzen laufen auf die Hauptberaternummer und werden an die User der einzelnen Standorte vergeben.
Für die interne Umlage der DATEV-Kosten wird jetzt sowas wie eine Zusammenfassung benötigt, welcher Standort / Arbeitsstätte wie viele DMS Lizenzen zugewiesen hat, aber offenbar gibt es sowas nicht, sodass man die Anzahl jeden Monat immer händisch zählen müsste.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Beitrag zu Logistik und Bereitstellung verschoben von @Christina_Schulze
Das sollte doch in der Lizenzverwaltung online einsehbar sein:
https://apps.datev.de/licensemanagement/
Leider nicht, die Lizenzverwaltung Online ist mir natürlich bekannt.
Um hier prüfen zu können, welcher Standort wie viele Lizenzen hat, müsste ich oben nach Standort filtern, dann nach zugewiesenen Lizenzen sortieren und dann die gesetzten Lizenzen pro Standort manuell durchzählen.
Hallo stka,
die von Ihnen beschriebene Lösung ist die einzige Variante, mit den bestehenden Möglichkeiten zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Oliver Bader