abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Konto

2
letzte Antwort am 09.12.2025 13:43:34 von SabrinaBRP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mona298
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
163 Mal angesehen

Hallo an Alle,

 

es ist ja so, dass man als Administrator bzw. KOB von DATEV eine E-Mail erhalten hat, dass nun ein DATEV-Konto benötigt wird.

 

Bei uns in der Kanzlei stellen wir uns nun die Frage, ob dieses DATEV Konto nur 1x notwendig ist (also sozusagen betrieblich und privat, z. B. für Arbeitnehmer online) oder dann mehrere Konten existieren müssen.

 

Ich persönlich habe auch noch ein SmartLogin bei einem Mandanten und zukünftig soll ja die SmartCard/SmartLogin durch dieses DATEV Konto ersetzt werden. 

Habe ich dann mehrere DATEV Konten, die sich nur in der E-Mail-Adresse unterscheiden? Oder habe ich ein einziges DATEV-Konto besitze, gibt es dann ein Portal, in dem ich auswählen kann, ob ich mich betrieblich anmelde, bei Arbeitnehmer online oder bei diesem einem Mandanten, bei dem ich aktuell ein SmartLogin habe?

 

Vielleicht kann mir hier schon Jemand ein paar Informationen zufliegen lassen 😜

 

Viele Grüße

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
137 Mal angesehen
SabrinaBRP
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
116 Mal angesehen

Hallo - ein Datev-Konto für alles. Das zieht beim Arbeitgeber oder Steuerberaterwechsel ggf. auch mit um. Es lassen sich mehrere Smartcards und der Smartlogin gleichzeitig mit dem Datev Konto verknüpfen (ist ganz leich tund es gibt auch eine Schritt für Schritt Anleitung - siehe anbei

Liebe Grüße

2
letzte Antwort am 09.12.2025 13:43:34 von SabrinaBRP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage