Hi Community.
ich versuche einen Einzelplatz-PC Umzug. Alle Programme sind installiert, jedoch bekomme ich den Fehler "String was not recognized as a valid DateTime" bei der Nachbereitung in der pcumzug.exe. Ich habe das Datumsformat testweise mit GER/US/UK ausprobiert, bekomme jedoch immer den gleichen Fehler. Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beseitigt bekommt?
Vielen Dank und beste Grüße
Eric
Hallo Eric,
ich habe in unseren Infos einen weiteren Kunden finden können, der das Fehlerbild String was not recognized as a valid DateTime beim PC-Umzugsassistenten hatte.
Dieser Kunde hatte die DATEV-Programme 19.0 auf dem Quellrechner, hatte dann aber ein compact-Programm auf dem Zielrechner installiert. Ein anderer Auslöser ist mir aktuell nicht bekannt.
Die Fehlermeldung "valid DateTime" würde auch mich erstmal antriggern die Regions-/Ländereinstellungen zu kontrollieren. Ich vermute jedoch, dass bei der Nachbearbeitung einfach ein bestimmter Wert nicht gelesen werden kann, da er nicht vorhanden ist.
Ganz praktisch würde ich den Zielrechner nochmal DATEV-frei machen (DATEV-Software deinstallieren) und einen manuellen Umzug durchführen (Austausch eines Rechners oder Arbeitsplatz-Betriebssystems - Manueller Umzug).
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,
hoffe es hilft.
Christian Tölle
Technische Basis 2
DATEV eG
Noch zur Info, der Umzugsassistent gibt zwar immer die Fehlermeldung, der Umzug ist jedoch erfolgreich abgeschlossen. Hätte den Arbeitsplatz und REWE mal vorher testen sollen 🙂
Hallo EEBV2016,
freut mich. Schöne Restwoche!
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
Technische Basis 2
DATEV eG