abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

i9 Prozessor

10
letzte Antwort am 09.04.2021 07:55:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Simone719
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
573 Mal angesehen

Hallo zusammen. Ich habe Probleme bei der Datev Installation Rechnungswesen und Fraktura. SRV-Tool System-Check alle Lämpchen auf grün. Installation wird mit Fehler 0 Systemplattform beendet. Folgende Voraussetzung habe ich. Intel(R) Core(TM) i9-8950HK CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz mit 32GB RAM. Windows 10 Pro 64bit und Office 365 32bit. Kennt jemand dieses Problem?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
549 Mal angesehen

Hallo,

 

die Fehlermeldung selbst sagt mir nichts aber ein paar weitere Infos wären evtl. hilfreich:

 

  • Erfolgt die Installation an einem Einzelarbeitsplatz?
  • Erfolgt die Installation mit Administrator-Rechten?
  • Welcher Virenscanner ist im Einsatz?
  • Gibt es diese Probleme auch bei ausgeschaltetem oder deinstallierten Virenscanner?
  • Gibt es noch mehr Text bei diesem Fehlerhinweis?
  • Gibt es weitere Fehlerhinweise z.B. in den Details z.B. Fehlernummern die mit einer Raute # beginnen?
Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
539 Mal angesehen

@Simone719 schrieb:

Installation wird mit Fehler 0 Systemplattform beendet.


An welcher Stelle? Screenshots wären auch hilfreich.  

 

Und der i9 ist auch nicht die schnellste CPU für DATEV und technisch schon fast 3 Jahre alt. Da ist ein aktueller i5 sogar schneller für DATEV. Falls der Laptop extra für DATEV neu gekauft wurde; sonst habe ich nichts gesagt 🤐.

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Simone719
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
494 Mal angesehen
  • die Installation erfolgt als Einzelplatzversion mit Admin-Rechte
  • Ich habe Kaspersky Total Security, aber während der Installation habe ich den ausgeschaltet

hier mal ein Screenshot.

 

Fehlermeldung.PNG

Simone719
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
490 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort. Das ist richtig der PC ist schon mind. 3 Jahre alt. Aber er tut was er soll und ist für mich für unterwegs ein idealer Ersatz für mein PC im Office. Alle Programme laufen stabil, lediglich Datev trotz aktuellster Updates.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
489 Mal angesehen

Kaspersky und DATEV vertragen sich kein bisschen. Nicht mal mit DUO allein, weil auch da Kaspersky dazwischen grätscht. Ich würde den Kaspersky deinstallieren (weil ein Deaktivieren auch nicht zu 100% immer hilft, weil sich Virenscanner sehr tief ins System graben) und gegen den Windows Defender ersetzen. Klappt dann die Installation, würde ich's so lassen und den Kaspersky nicht mehr nutzen, weil DATEV alle 4 Wochen Updates veröffentlicht, die installiert werden müssen und wenn man jedes Mal so ein Theater hat ... der Windows Defender ist sicher genug. 

 

Zur Information: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware Und russische Antivirus Software, ich weiß ja nicht. 

 

Ist E:\ das DVD Laufwerk? Dann einmal mit dem Download probieren statt von lahmer DVD versuchen. Bitte das DATEV Mittelstand 2021 - Service-Release nicht vergessen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Simone719
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
468 Mal angesehen

Kaspersky komplett deinstalliert, System neu gestartet. Ohne Erfolg, gleich Fehlermeldung. Die Installation wird von einem ISO Download, aktuell von gestern Abend von der Datev Seite gedownloadet, und Win10 macht daraus natürlich ein virtuelles Laufwerk. In meinem Falle E:

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
444 Mal angesehen

Gibt es unter C:\Program Files (x86)\DATEV\ einen Ordner LOG? Wenn ja, steht in der aktuellsten Logdatei ggf. ein Fehler mit einem #? Dann könnte man danach in der Info-DB suchen bzw. steht ggf. dort auch mehr zum Fehler drin.

 

Steht in der Ereignisanzeige dazu etwas mehr drin? 

 

Wenn DATEV aktuell nicht mehr startet, würde ich probieren, was passiert, wenn man die DVD 14.0 im Punkt Systemplattform als Reparatur startet.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
317 Mal angesehen

Hallo Simone719,

 

sollte der Fehler weiterhin auftreten so schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Installationslogs (Anleitung: www.datev.de/hilfe/1070659) an unsere Mail-Adresse: it-infrastruktur@datev.de

 

Bitte fügen Sie Ihre Beraternummer, den Screenshot und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. 

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Agnes Krause

DATEV eG

 

Moderatorin

0 Kudos
gerrie
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
242 Mal angesehen

Haben Sie evtl. danebengestanden und gesehen, was genau unter "Systemplatform" installiert wird?!

 

Sowas wie .NET, Visual C, VB Runtime etc. evtl?!

 

Solche Fehler hatte ich schon öfter bei nagelneuen Kisten aus dem Laden, wo irgendein vorinstalliertes Programm, teilweise aber auch sogar einfach nur eine bunte Benutzeroberfläche von der Grafik- oder Soundkarte, diese Runtimes etc mitbrachte, und diese neuerem Versionsstand waren, als das was Datev kennt...und das mag die Installationsroutine irgendwie gar nicht. Das reparieren dieser Softwarepakete über Systemsteuerung->Software bzw. jetzt Einstellungen->Apps sowie auch direktes ausführen aus den Ordnern auf der Datev Programm DVD brachte gar nichts. Erst das komplette deinstallieren dieser Pakete liess dann die Installation der Programm DVD zu. Danach konnten die genannten Pakete einfach wieder aktualisiert werden.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
220 Mal angesehen

@gerrie schrieb:

Solche Fehler hatte ich schon öfter bei nagelneuen Kisten aus dem Laden, wo irgendein vorinstalliertes Programm, teilweise aber auch sogar einfach nur eine bunte Benutzeroberfläche von der Grafik- oder Soundkarte, diese Runtimes etc mitbrachte, und diese neuerem Versionsstand waren, als das was Datev kennt


Deshalb mein Credo: format C:\ und ein frisches, aktuelles Windows 10 installieren. Treiber drauf und man hat Ruhe und muss nicht noch erst beim vorinstallierten Windows nach den Ursachen suchen. Und je nach dem, wie lange die Geräte schon dort liegen, ist das Windows sowieso veraltet und muss aktualisiert werden. Bevor ich ein Upgrade mit windows.old Ordner mache, kann ich es auch gleich "richtig" machen 😬.

 

Media Creation Tool

 

Ist hier im Fall von @Simone719 aber keine Lösung. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
10
letzte Antwort am 09.04.2021 07:55:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage