abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update von 10.1 auf 15.0

6
letzte Antwort am 19.01.2022 10:10:38 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_mecklenburg
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
331 Mal angesehen

Guten Tag,

 

es passiert nicht oft, aber hier wurde etwas Antikes gefunden. Eine vorhandene lauffähige Umgebung auf Stand DATEV DVD 10.1

 

Diese soll nun an die aktuelle Version herangeführt werden.

 

Mit welcher DVD muss hier begonnen werden, welche kann ausgelassen werden, um abschließend die 15.0 zu installieren ?

 

Herausforderung wird auch noch sein, die entsprechenden Zugriffsrechte zu bekommen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
313 Mal angesehen

@Melanie_Koller: Da diese Frage hier immer wieder mal mit unterschiedlichen Versionen auftaucht: Kann DATEV dazu nicht ein kurzes und schnelles DHC Dokument erstellen, in dem solch ein Pfad beschrieben wird inkl. der Informationen zu ISOs/DVDs und Zugriffsrechte? 

 

Die DVD im Sommer konnte man meiner Meinung nach immer auslassen, sodass ich nicht meine Hand ins Feuer 🔥 dafür lege aber 10.1 > 11.1 > 12.1 > 13.1 > 14.1 > 15.0.

 

Oder ist das hier direkt ein Fall für einen SK online?  

 

@s_mecklenburg: Das Betriebssystem passt überall und ist schon mindestens Windows 10 / Server 2012 R2?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
s_mecklenburg
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
306 Mal angesehen

Ja das BS passt soweit. Zumindest Server 2012 ist drauf.

Plan wäre die DATEV\DATEN Bestand auf ein neues System zu bringen und dann mit der entsprechenden DVD anzufangen.

Die alte Umgebung würde ich hier nicht weiter belasten, sondern hier etwas zu haben, wo ich Snapshots erstellen kann...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
296 Mal angesehen

@s_mecklenburg schrieb:

Zumindest Server 2012 ist drauf.


2012 ist von DATEV abgekündigt worden. Es braucht mindestens 2012 R2.  

 

Guter Plan und ja, ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema hier schon mal hatten und ein direktes Updates von 10.1 auf 15.0 bei den SQL Datenbanken Ärger machen kann, weil viele Schritte dazwischen fehlen. Daher auch gerne die Communitysuche nutzen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
257 Mal angesehen

Hallo @s_mecklenburg, hallo Community,

 

für diese Konstellationen gibt es  Update-Installation von einer veralteten DATEV-Programmversion durchführen im Hilfe-Center.

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
s_mecklenburg
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
241 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die Info.

 

Dann wäre wohl empfehlenswert die 14.1 als letzte verfügbare DVD incl. Zugriffsrechte auf dem neuen System mit dem übernommenen Datenpfad zu installieren. Die Datenanpassung durchzuführen.

 

 

Sollten dann Anpassungen nicht durchlaufen, wäre hier die DATEV einzuschalten.

 

Wir werden den Kunden auf diesen Ablauf vorbereiten.

 

Wird von der DATEV bei der Unterstützung der Datenanpassung nach Zeit abgerechnet, oder sind hier Pauschalen in Sicht ?

 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
214 Mal angesehen

Bei der Datenanpassung durch DATEV wird nach Zeit abgerechnet. (=Auftragsservice; angefangene 15 Minuten/35 Euro zzgl. Ust.

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.01.2022 10:10:38 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage