Hallo,
ich muss den alten Datev SQL Server 2012R2 auf einen neuen Server 2022 umziehen.
Ich hatte sowas schon mal gemacht aber Probleme bei den Pfaden bekommen, da diese jetzt ja wohl wo anders liegen sollen. (Microsoft-Standards)
Wo müssen die jetzt genu hin damit die Neuinstallation richtig funktioniet. Auf dem alten Server ist die Installation auf C und der Ordner Windvsw1 auf D:\Windvsw1
Ich hatte beim letzten mal Probleme das er bei der Installation bemängelt hatte dass der Ordner Windvsw1 auf C gehört.
Ich habe beim letzten mal ewig rumgemacht und alles mehrmals verschoben bis es funktioniert hatte.
Diesmal soll es gleich richtig sein.
Also Datenbank trennen und SQL beenden und auf dem neuen Server dann den Ordner Windvsw1 auf C:\ legen und den Inhalt vom alten Ordner kopieren und Config DB leer lassen und dann Freigeben.
Und dann mir der Installation normal beginnen ? (Servername und IP bleiben gleich)
Gruß Marcus
Bitte lese die Schritt- für schritt Anleitungen für den Server- Umzug.
Die DATEV- Daten haben nichts auf dem Systemlaufwerk zu suchen!
bei einem Crash des Systems oder der Daten muß ein selektives Rücksichern möglich bleiben.
Es bleibt also bei Windvsw1 auf D:\Windvsw1.
Ein "Microsoft-Standard" interessiert bei der DATEV- Installation nicht.
Wenn alles strikt nach Anleitung läuft, dann gibt es auch auf den Arbeitsplätzen keine Unfälle.
@martinkolberg schrieb:Bitte lese die Schritt- für schritt Anleitungen für den Server- Umzug
....
Es bleibt also bei Windvsw1 auf D:\Windvsw1.
..
Ein "Microsoft-Standard" interessiert bei der DATEV- Installation nicht.
bzgl. EINZELPLATZ
Anpassung der DATEV-Plattform an Microsoft-Standards
und zum Serverumzug
Server umziehen ohne Server-Anpassungs-Assistent
dort der Punkt z.B. zu den LOKALEN Datenpfaden des Lima
%DATEVDP%\Daten\LimaServ\LizPool\Standard sichern und auf den neuen Server nach C:\ProgramData\DATEV\Daten\LimaServ\LizPool\Standard kopieren (Verzeichnisstruktur dabei anlegen).
Die Pfade beziehen sich schon auf einen MS Standard.