abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg von Rechnungswesen compact auf große Version mit gleichzeitigem Rechnerwechsel

2
letzte Antwort am 06.02.2025 15:30:42 von Marymaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Marymaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
182 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein paar Jahre DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact (ITU) genutzt. Jetzt möchte ich gerne auf die große Version (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen) mit Unternehmen online umsteigen und das Ganze auf einen neuen PC installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich auf dem neuen PC einfach die neue Software installieren kann und dann nur die Daten vom alten PC exportieren und im neuen Programm am neuen PC wieder importieren kann?

Oder muss ich, wir mir von einem DATEV-Vertriebs-Mitarbeiter gesagt wurde, erst ein Upgrade auf dem alten PC machen und danach den "Einzelplatz-PC tauschen"? Das erscheint mir komplizierter.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich finde DATEV Solution einfach zu teuer, wenn ich den Rest wahrscheinlich alleine hinbekomme. ;(

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
179 Mal angesehen

Normalerweise reicht es aus, die Datensicherungen aus Rewe einzuspielen. Neue Versionen sind immer abwärtskompatibel, außer der Datenstand wäre Uralt.

Marymaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
158 Mal angesehen

Vielen Dank! 🙂

Ich bin in der Zwischenzeit von DATEV angerufen worden - die Lösung ist, wenn alles klappt, auch ziemlich einfach. Einfach den Einzelplatzumzug ausführen - wie in der Anleitung beschrieben - und dann soll sich das neue Programm automatisch installieren. 😉

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.02.2025 15:30:42 von Marymaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage