Hallo,
ich habe ein paar Jahre DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact (ITU) genutzt. Jetzt möchte ich gerne auf die große Version (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen) mit Unternehmen online umsteigen und das Ganze auf einen neuen PC installieren.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich auf dem neuen PC einfach die neue Software installieren kann und dann nur die Daten vom alten PC exportieren und im neuen Programm am neuen PC wieder importieren kann?
Oder muss ich, wir mir von einem DATEV-Vertriebs-Mitarbeiter gesagt wurde, erst ein Upgrade auf dem alten PC machen und danach den "Einzelplatz-PC tauschen"? Das erscheint mir komplizierter.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich finde DATEV Solution einfach zu teuer, wenn ich den Rest wahrscheinlich alleine hinbekomme. ;(
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Normalerweise reicht es aus, die Datensicherungen aus Rewe einzuspielen. Neue Versionen sind immer abwärtskompatibel, außer der Datenstand wäre Uralt.
Vielen Dank! 🙂
Ich bin in der Zwischenzeit von DATEV angerufen worden - die Lösung ist, wenn alles klappt, auch ziemlich einfach. Einfach den Einzelplatzumzug ausführen - wie in der Anleitung beschrieben - und dann soll sich das neue Programm automatisch installieren. 😉