Liebe Community,
ich habe versucht, in SmartIT, Datev Arbeitsplatz, DÜ Rechnungswesen eine UStVA zu erstellen. Leider kann ich im excel-basierten Formular nichts eintragen. Mein Verständnis ist, dass ich dafür eine Business Premium Lizenz von Microsoft Office benötige. Derzeit habe ich Business Standard. Ist es tatsächlich so ?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn Sie innerhalb der DATEV-SmartIT Ihr eigenes Microsoft Office 365 Abonnement verwenden möchten, gibt es die zwingende Voraussetzung der Unterstützung für "Shared Computer Activation (SCA)" an die Lizenzen.
Dies trifft z. B. auf die Enterprise-Lizenz Office 365 E3 oder die Business-Lizenz Microsoft 365 Business Premium zu. Dabei ist Microsoft 365 Business Premium die einzige Business-Lizenz, die ebenfalls zum Einsatz von Microsoft 365 in DATEV-SmartIT genutzt werden kann.
Weiterführende Informationen finden Sie hier: DATEV-SmartIT: Leistungsübersicht Microsoft 365 in DATEV-SmartIT - DATEV Hilfe-Center