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Softwareupdate: Fehlermeldung Fristenkontrolle

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letzte Antwort am 24.04.2025 09:42:37 von agmü
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Kanzleiwoeziethe01
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Hallo Zusammen,

wir haben seit unserem letzten Datev-Update (vor circa 1 Woche) das Problem, dass sich das Fristenkontrollblatt nicht öffnen oder drucken lässt. Daraufhin kommt eine Fehlermeldung. Nun haben wir zudem gesehen, dass am Datev Arbeitsplatz unten bei der Schnellsuche "Aktendetails" unter Fristen, die Fristen auch nicht angezeigt werden und fehlen. Die Fristen eintragen klappt ganz normal und findet man auch under "Fristen unserer Kanzlei" aber kann sie wie schon gesagt nicht öffnen oder drucken und in der Akte selbst sind sie nicht zu sehen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann uns weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

agmü
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Hallo @Kanzleiwoeziethe01 

 

Wie lautet der Fehler (Fehlernummer, Überschrift, Text)? 

- Da Sie von Aktendetails sprechen, vermute ich, dass Sie primär mit Anwalt classic arbeiten und das Programm "Post-Fristen-Bescheide" nie unmittelbar öffnen.

 

Häufig hilft es dieses Programm einmal zu starten (entweder über die Programmsuche im Datev Arbeitsplatz oder in der Liste mit der Bezeichnung (Programm öffnen)

 

- Allerdings könnte es auch sein, dass nach dem Update keine Datenanpassung erfolgte.  Dann müsste diese im Installationsmanager nachgeholt werden.

 

Ohne genauere Kenntnis des Fehlers würde ich mit dem zweiten Punkt beginnen

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
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Kanzleiwoeziethe01
Beginner
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vielen Dank für die Antwort.

 

Als Fehlermeldung kommt #SDDUI1164935620

"Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

 

Unter der Datev-Fehlermeldung-Suche hat selbst Datev nichts darunter gefunden leider. Eventuell können Sie uns da weiter helfen?

 

LG

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agmü
Experte
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Hallo @Kanzleiwoeziethe01 

 

Der Fehler kommt aus dem Stammdatendienst (=SDD) und kann mehrere Ursachen haben; ich persönlich vermute, dass die Datenbank nicht sauber angepasst wurde, da der Fehler seit dem Update der Software auftritt.  

 

 

In dieser Konstellation ist es sinnvoller einen Servicekontakt anzulegen, damit sich ein Mitarbeiter der DATEV das System genauer ansieht.

 

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Andreas G. Müller
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letzte Antwort am 24.04.2025 09:42:37 von agmü
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