abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartlogin Tablet

10
letzte Antwort am 05.03.2021 08:52:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
346 Mal angesehen

Hallo zusammen:

 

Folgende Situation: Unser Mandant hat DUO und Meine Steuern + Smartlogin.

Er läd seine Belege hauptsächlich über sein Smartphone und Upload mobil hoch.

 

Jetzt würde er es gerne auch über sein Tablet machen. Betriebssystem und alles passt und ist aktuell.

App Smartlogin und Upload mobil hat er heruntergeladen. 

Öffnet er den Smartlogin kommt aber nichts außer der drehende Schlüssel, also er hat gar keine Chance sich anzumelden.

Weiß jemand woran das liegen kann? ( Haben die App auch nochmal deinstalliert und neu installiert) 

Und falls das dann geht, kann man einen Smartlogin überhaupt auf 2 Geräten anmelden?

 

Vielen Dank schon für eure Antworten!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
325 Mal angesehen

@Schmidt_Kathrin  schrieb:

 

Und falls das dann geht, kann man einen Smartlogin überhaupt auf 2 Geräten anmelden?


Das ist wahrscheinlich schon der entscheidende Punkt. Ein SmartLogin Zugang kann nur auf einem Gerät hinterlegt werden. Als ich meinen bereits auf dem iPhone verwendeten Zugang auf dem iPad eingerichtet hatte, war er auf dem iPhone nicht mehr vorhanden.

 

Wenn Upload Mobil auch auf dem Tablet verwendet werden soll, ist ein zweiter SmartLogin Zugang erforderlich.

 

Edit:

 

ungültigerbenutzername_0-1614856815315.png

 

SmartLogin

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
289 Mal angesehen

Alex ist zuzustimmen.

 

Erläuterungsbedürftig seitens DATEV aber wäre: „Besitz und Wissen“.

 

Denn ich besitze ja ein Smartphone bzw. ein iPad. Ich weiß auch den Zugangscode für das/den Smartlogin.

 

 

Ich nehme an, dass iPads ohne eigenen Telefon Chip das Problem sind.

 

Viele Grüße Gerd Görtz
Zukunft jetzt | Disruption now - aber agil

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
264 Mal angesehen

@Gerd_Görtz schrieb:

Ich nehme an, dass iPads ohne eigenen Telefon Chip das Problem sind.


Das glaube ich nicht. Hat ja nichts mit Mobilfunk oder einer Nummer zu tun. Ist eine App, die Internet braucht, fertig. 

 

@Schmidt_Kathrin: Ist es ein iPad? Oder Android Tablet? Sonst stimme ich den Kollegen zu.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
227 Mal angesehen

Ok, aber kann ich zwei Smartlogin auf dieselbe Emailadresse bestellen ? 🤔

Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
225 Mal angesehen

Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht was für ein Tablet es ist. Habe es spaßeshalber auf meinem eigenen probiert. Aber da bin ich auch nicht zum anmelden gekommen, da hat sich auch nur der Schlüssel gedreht.. 😒

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
222 Mal angesehen

@Schmidt_Kathrin schrieb:

Ok, aber kann ich zwei Smartlogin auf dieselbe Emailadresse bestellen ?


Jap. 👍 

 

Am iPad und iPhone habe ich keinerlei Probleme. Mit Android gab es hier schon das ein oder andere Mal ebenfalls solche Fehler, die aber zum Teil nur mit DATEV selber zu lösen waren. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
207 Mal angesehen

Super vielen Dank. Ich wusste das ich den Smartlogin mehrmals bestellen kann ( die Mandanten vergessen ja gerne mal sich zu registrieren...) , aber nicht das er dann auch auf 2 Geräten parallel funktioniert  👍

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
201 Mal angesehen

schrieb:

Ich wusste das ich den Smartlogin mehrmals bestellen kann ( die Mandanten vergessen ja gerne mal sich zu registrieren...)


Sie bestellen jedes Mal ein neues SmartLogin, wenn die Mandanten vergessen sich zu registrieren 😯? Dann wird das aber auf Dauer sehr, sehr unübersichtlich. 

 

Die DATEV SmartLogin Administration kennen Sie? Da steht alles drin, was man für eine Neuregistrierung bzw. Neueinrichtung an einem Gerät braucht. 

 


@Schmidt_Kathrin schrieb:

aber nicht das er dann auch auf 2 Geräten parallel funktioniert


Mit 2 unterschiedlichen UserIDs, die man in der RVo dann jeweils auch administrieren muss. Deshalb von RVo UO Gruppen auf Mandantenseite sehr hilfreich.

 

Sie können auch 2 oder mehr mIDentities für 1 Person bestellen; ebenfalls mit 1 E-Mail-Adresse. Das SmartLogin ist nichts anderes 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
192 Mal angesehen

Nein die Administration habe ich nicht gekannt, schaue ich mir bei Gelegenheit an hat jetzt auf die schnelle nicht funktioniert. Vielen Dank !

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
186 Mal angesehen

@Schmidt_Kathrin schrieb:

hat jetzt auf die schnelle nicht funktioniert. 


Sorry, meine Verlinkung war kaputt 😇. Habe ich nochmal repariert. Anmeldung via DATEV SmartCard / SmartLogin nötig.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 05.03.2021 08:52:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage