Hallo,
wir haben auf einem Arbeitsplatz lokal auf die 7.66 upgedatet, die Anzeige bleibt bei 7.1 und wenn man die App startet steht oben 7.1. Im Installationsmanager steht die 7.66. Hat hierzu irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Installationsmanager und SiPa compact? Eher sehr seltene Kombination. Dann das Sicherheitspaket einmal deinstallieren und erneut installieren, wenn ein reines Update nicht erfolgreich war.
Deinstalliert habe ich 2x mit jeweils Neustart. SipaCompact neu runtergeladen und installiert, es startet 7.1.
Win10, alle ServicePacks sind drauf
Wenn es einen Installationsmanager gibt, hätte ich den das Sicherheitspaket installieren lassen bzw. installiert der wohl das große Sicherheitspaket, von dem ggf. noch Reste übrig sind, weshalb auch v7.1 angezeigt wird. Vermute ich.
ein Ansatz, wir haben aber außer SiPa Compact keine Datev-Software installiert auf den Mini-PCs. Daher frage ich mich, woher etwas von Datev herkommen könnte... merkwürdig.
@OliverFrank schrieb:
ein Ansatz, wir haben aber außer SiPa Compact keine Datev-Software installiert auf den Mini-PCs.
Dann reden wir hart aneinander vorbei aber der Installationsmanager ist weitere DATEV Software.
lol, das ist wohl so, ich meine die Systemsteuerung installierte Programme, dort war die 7.6 aufgelistet. Ich habe mir bei Datev das Tool zur Deinstallation heruntergeladen und nach Neustart und Neuinst der 7.66 ist sie jetzt auch in der Anzeige. Woher auch immer dort Datev-Basis-Installationen hergekommen sind. Damit hat es sich erledigt, vielen Dank für die Hilfe
Vielleicht war mal der Telearbeitsplatz von DATEV installiert? Dessen Setup verlangt ein "vollständiges" Sicherheitspaket.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Das vermute ich nicht, da der Mini-PC in der Kanzlei steht, aber vielleicht SmartVerify.