abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service Release am 11.12.2019

8
letzte Antwort am 09.12.2019 19:07:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Updater1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
748 Mal angesehen

Moin, 

aktuell ist die 13.0 installiert. 
2 Arbeitsplätze und 1 Server ist im Einsatz.

Wie gehen wir am besten vor bei der Installation der Service Releases?

Kann ich diese direkt aus dem Installationsmanager an den zwei Arbeitsplätzen starten?

Muss auch am Server was aktualisiert werden?

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
744 Mal angesehen

Hallo Updater1,

wie Updates im Netzwerk zu installieren sind, ist hier gut beschrieben

Update im Netz 

bei Hotfixes geht es ebenso unter Nutzung des Installationassistent, eben mit dem Programm Hotfix Installation 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Updater1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
724 Mal angesehen

Moin. 

ok danke.

warum gibt Datev 2 Termine an?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Gilleßen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
699 Mal angesehen

Hallo updater1,

auf der Seite www.datev.de/softwareauslieferungen werden in dem von Ihnen zitierten Kasten immer die im aktuellen Jahr anstehenden Auslieferungstermine von Service Releases angezeigt.

Zum jeweils aktuellsten Release stehen rechts daneben die Inhalte, im Fall vom 11.12. sind dies vor allem:

Standarddaten und amtliche Formulare für 2020 für die DATEV-Rechnungswesen-Programme und für DATEV-Mittelstand mit Rechnungswesen-Programmen

Am 28.12. werden dann parallel die komplette Jahreswechselauslieferung (DATEV-Programme 13.1/13.11 (DFÜ)) und die Service Releases für Steuern/Lohn zur Verfügung stehen. 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Sandra Gilleßen

Updater1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
671 Mal angesehen

Moin, danke. 

dann noch zu meiner Eingangsfrage.

„2 Arbeitsplätze und Server, installation Service releases 11.12“

Im o.g. Link https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070820

wird ja das Updaten im Netz beschrieben....

Irgendwie meine ich mich bei der letzten Datev Installations Service online Sitzung zu erinnern, dass der Mitarbeiter an einem der Arbeitsplätze den installationsmanager aufgerufen hat, und sagte das ich dort wohl die ab dem 12.12 die releases installieren kann. 

Bin nun doch bisschen verwirrt. Das im Link sieht mit deutlich aufwendiger aus... 

0 Kudos
Updater1
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
644 Mal angesehen

Hab da was gefunden:

https://apps.datev.de/dnlexka/#/document/1034555

Zitat: 4 Vorzeitige Jahresübernahme mit Service-Release 8.15

Bei uns geht ja um genau den vorzeitigen Jahreswechsel... , sonst müssten wir wohl die Service releases vom 11.12 gar nicht zwangsläufig laut dem o.g. Dokument installieren.

Reicht es dann nicht tatsächlich, wenn wir nur mit dem Installationsmanager (logischerweise mit dem Installationsassistenten  ) an den beiden Clients die DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen auf 8.15 bringen?

Die Voraussetzung Datev 13.0 dvd wurde letztens von online Support eingespielt, und ebend dieser meinte das der vorzeitige Jahreswechsel nur ein „Mini Update“ sei. <- in meiner Erinnerung 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
576 Mal angesehen

IT lebt von Homogenität. Soll heißen: Am besten ist es, wenn man überall die gleichen PCs samt gleichem Softwarestand hat. Mag sein, dass es an beiden PCs reicht. Um Probleme gleich auszuschließen ist DATEV im gesamten Netzwerk immer auf dem gleichen Stand. Außer am Server fehlt das entsprechende Programm. Dann braucht es auch kein Update.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Updater1
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
499 Mal angesehen

Moin 🙂

Folgendes ist am Server der Fall:

Produkt:
Mittelst. Faktura m. RW SR V.8.11.7 Service-Release

Herkunft:
Selbst abgerufen

Enthalten in Auslieferung:
- Service-Releases (02.10.2019) zu DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.13.01

Installationsinformationen:
Arbeitsplatz
- Das Produkt ist nicht installiert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
380 Mal angesehen

Joa, steht ja auch in der Spalte "installiert" ein ja oder nichts. Und ist auch egal. Wenn man DATEV aktualisiert, dann überall im gesamten Netzwerk. Und wenn man das noch nie gemacht hat, viel lesen und von jemanden gezeigt bekommen oder jemanden machen lassen, der weiß, was er mit/bei DATEV tut 😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
8
letzte Antwort am 09.12.2019 19:07:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage