abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update auf V17 / DFü System / Das System kann die angegebene Datei nicht finden

3
letzte Antwort am 17.08.2023 16:34:52 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pflegedienst-WT
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
526 Mal angesehen

Hallo Community,

 

leider muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden und hoffe Ihr habt eine Idee oder einen Lösungsansatz für mich.

 

Wir hatten eine V16 in der aktuellen Version installiert und alles funktionierte einwandfrei. Wir haben dann das Update auf V17 durchgeführt und es gab auch keine Problem beim Update. Ebenso gibt das Servicetool keine Fehler aus.

 

Dennoch gibt es beim Starten des DFÜ Dienstes auf unserem Datev- und Kommunikationsserver folgende 6 Fehler im Windows Eventlog bzw. beim Funktionstest der RZ Kommunikation mit denen ich leider nicht weiter komme. Ich habe die Fehler aus dem Funktionstest und die Eventlog Informationen dem Thema beigefügt.

 

Bitte gebt mir doch einen Tipp woran es liegen könnte.

 

Vielen DANK im Voraus.

 

 
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
428 Mal angesehen

Lt. Anhang wird eine Datei ""System.Web.Http..." vermisst. Würde mal versuchen, aus dem Netzpfad (meist L:\) unter DATEV\DATEN\INSTMAN\DEPOT\PAK00957\002515613 die paket.anw auszuführen und dabei alle Komponenten zur Reparatur markieren. Ob es die Lösung ist, weiß ich aber nicht...

 

Grüße

wanadoo

0 Kudos
Pflegedienst-WT
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
402 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp. Leider war es nicht erfolgreich. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
357 Mal angesehen

Hallo Pflegedienst-WT,

 

das sieht sehr nach einem Installationsproblem aus.

 

Warum der DFÜ-Dienst nicht korrekt startet, ist in diesem Fall aus der Ferne ein wenig schwierig zu beurteilen. Ich würde Ihnen vorschlagen, die Abhilfen im Infodokument www.datev.de/hilfe/1023851 durchzuführen. Auch könnte eine Reparaturinstallation der RZ-Kommunikation bzw. des Kommunikationsservers über den Installationsmanager für Abhilfe sorgen. Vor der Installation ist auf eine Deaktivierung des Virenscanner unbedingt zu achten.

 

Sollten die Lösungsansätze nicht erfolgreich sein, können Sie sich gerne an unseren Programmservice wenden. Zusammen werden wir bestimmt eine Lösung für das Problem finden.

 

Noch einen schönen Tag!

 

Thomas Puritscher

DATEV eG

3
letzte Antwort am 17.08.2023 16:34:52 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage