abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update Arbeitsplatz V. 9.1 Plugins werden aktiviert

2
letzte Antwort am 06.09.2018 14:03:48 von desteffen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobls
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1973 Mal angesehen

Hallo Community,

nach dem Update startet DATEV Arbeitsplatz V. 9.1 nicht mehr. Nach dem Start kommt Plugins werden aktiviert und es scheint es geht nicht mehr weiter.

Servicetool ausgeführt es wurden keine Fehler angezeigt, also alles im grünen Bereich. Einzig angemeckert wurde das Windows 7 ab 2020 nicht mehr unterstützt wird.

Reparatur Installation wurde ausgeführt.....

System:

Windows 7

Office 2010

Woran könnte es liegen?

Ach ja, seit gut einer Stunde werden die Plugins aktiviert

Gruß,

tobl

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
830 Mal angesehen

Hallo Herr Bruttel,

Sie können mit dem Befehl "arbeitsplatz.exe /plugintrace" herausfinden, welches Plugin beim Laden hängen bleibt. Bitte reparieren Sie das entsprechende Programm.

Für eine weitere Unterstützung oder die Fehleruntersuchung wenden Sie sich bitte an den Programmservice unter der Telefonnumer 0911 / 319 - 37788.

Freundlicher Gruß aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
desteffen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
830 Mal angesehen

Hallo die Damen und Herren.

Ich hatte heute bei einem Kunden das im Eröffnungsthreat erwähnte Problem, allerdings nur bei einem bestimmten Benutzerkonto.

Der Hauptbenutzer funktionierte problemlos, der 2. Benutzer mit eingeschränkten Rechten ließ sich nicht öffnen.

Bevor die Technik mich zurückrufen konnte, bekam ich von der DATEV einen Tipp (an dieser Stelle ein dickes Danke an den Herrn Fuchs von der DATEV-Betreuung !!!), dass es an einem Registry-Eintrag liegen könnte.

Die jetzt folgende Problemlösung rate ich ausschließlich Personen, die WISSEN, was sie in der Registry tun ! :

Ich habe die Daten verglichen, und unter HKCU\Software existierte beim 2. Benutzer das Verzeichnis "DATEV" nicht, sondern nur das Verzeichnis "DATEVeG".

Ich habe die Registry des 2. Benutzers gesichert (exportiert in dem Fall), mir nur den Abschnitt "DATEV" aus der Registry des Hauptbenutzers exportiert und diesen Abschnitt an der gleichen Stelle in der Registry des 2. Benutzers eingefügt.

Sicher denkt sich jetzt der ein oder andere: "Oh je, was tut der nur ?", aber: Es hat funktioniert, daher dachte ich mir, ich teile das hier mal mit.

In diesem Sinne,

Grüße Steffen

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.09.2018 14:03:48 von desteffen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage