Liebe Forum Mitglieder,
ich habe eine Frage zum Umzug eines Datev Arbeitsplatzes, der eigentlich sehr problemlos verlaufen ist und jetzt ganz zum Schluss doch noch Probleme macht:
wir sind komplett nach dem Dokument 1080020 vorgegangen und konnte nach der Anmeldung alle Mandanten sehen.
Pfadanpassung und PC Namensanpassung war erfolgt.
Im Anschluss wurde auch die Neubestückung durchgeführt.
Beim öffnen der Mandanten kam noch ein Fehler, der auf den fehlenden Lizenzmanager deutete.
Dieser wurde dann direkt von der DVD installiert und der Fehler auch behoben.
Dann folgte ein Hinweis zur RZ Kommunikation weshalb wir diese ebenfalls von DVD nachinstallierten.
Jetzt kann man jeden Mandanten einsehen, bearbeiten und verwenden.
Jedoch scheitert die Übertragung zum Rechenzentrum mit den angehängten Fehlermeldungen.
Kann mir vielleicht jemand noch einen Hinweis geben, wie wir hier noch den letzten Schritt hinbekommen?
Der Datev Support meldet sich nicht rechtzeitig zurück und am Montag müssen die nächsten Übertragungen raus?
Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Florian
Hier drei Screenshots:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
vermutlich ist bei Ihnen ein nicht korrektes DFÜ-Profil konfiguriert (Netz statt Einzelarbeitsplatz).
Bitte gehen Sie wie in folgendem Dokument beschrieben vor: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1034521 .
Schöne Grüße
Christian Deuerlein
Guten Morgen,
wenn es sich um einen Einzelplatz handelt, ist das DFÜ-Profil "KommServer..." falsch. Über Start | Alle Programme | DATEV | Basissoftware | RZ-Kommunikations-Assistent auf "DFÜ über Internet" umstellen.
Von dem Assistenten wird auch ein Funktionstest durchgeführt.
SmartCard wird benötigt!
Info-DB-Dokument: DFÜ-Profil "Lokale DFÜ über Internet" einrichten
Gruß
Chr.Ockenfels
Besten Dank für Ihre Unterstützung!
Dazu musste die Firewall angepasst werden, die ein paar Zugriffe gesperrt hatte.
Gruß Florian