abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS compact 2021

5
letzte Antwort am 15.01.2021 08:11:43 von Nils_Neuendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sanira226
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
313 Mal angesehen

Hallo und lieben Dank schon mal für das Verständnis 😉,

 

ich als absoluter Miniminiminiexperte habe es vor ein paar Tagen bei mir so eingerichtet, dass ich DATEV-Programme künftig per download beziehe. Ich bin immer schrecklich ungeduldig, warte und warte auf die DVD´s und man will ja mit der Zeit gehen.

Ich denke/hoffe ich hab das meiste richtig gemacht, mein Arbeitsplatz hat jetzt die Version: 11.5;

die Buchführung läuft unter: Rechnungswesen compact V 9.2.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: lt.:

 

 

Bereitstellung der Jahreswechsel-Version 11.6


Die Jahreswechsel-Versionen 11.6 für LODAS stehen voraussichtlich wie folgt bereit:

 

  • LODAS classic/comfort V.11.6 ab 30.12.2020 um ca. 18.15 Uhr (DFÜ-Abruf DATEV-Programme 14.1/14.11)
  • LODAS compact 2020 V. 11.6 ab 30.12.2020 um ca. 18.15 Uhr (elektronischer Abruf via ISO-Download)

 

Der Versand der DVDs

  • DATEV-Programme 14.1/14.11
  • LODAS compact 2021 V. 11.6

erfolgt voraussichtlich ab Mitte Januar 2021.

Informationen zu den geplanten Auslieferungen finden Sie hier.  

 

 

müsste doch, wenn ich im Installationsmanager "Software vom Rechenzentrum holen" auch LODAS zum installieren sein, oder muss ich das anders machen?

 

Vielen lieben Dank schon mal, wenn mir jemand helfen könnte...

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
311 Mal angesehen

@sanira226 schrieb:

oder muss ich das anders machen?


Wenn man @Nils_Neuendorf in elektronischer Abbruf der Programme via Installationsmanager kurz quer liest, kommt das darauf an, ob Sie LODAS compact oder classic/comfort haben. Falls compact, gibt es die DVD als ISO zum Download. Falls classic/comfort, steht das Update im Installationsmanager zur Verfügung. 

 

Ich hoffe das hilft. Vielleicht habe ich das bis heute noch nicht ganz verstanden @Nils_Neuendorf 🙈. Einfach alles via DFÜ zu aktualisieren würde vieles einfacher machen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sanira226
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
309 Mal angesehen

Hallo und lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe LODAS compact, z.Zt. noch die Version 11.53. Dann werd ich mal schauen, wo ich diese ISO finde. Vielleicht hätte ich mich doch in Geduld üben sollen und die DVD abwarten...ich werde mal schauen, ob es es finde.

Danke nochmal.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
306 Mal angesehen

@sanira226 schrieb:

Dann werd ich mal schauen, wo ich diese ISO finde.


Steht auch in der Antwort von @Nils_Neuendorf drin 😉. Oder: DATEV Downloads oder Direktlink

 

Link für August 2021 und folgende: Download-Bereich für Compact-Datenträger

 


@sanira226 schrieb:

Vielleicht hätte ich mich doch in Geduld üben sollen und die DVD abwarten


Nein, bitte nicht 🙏. #GoDigital, eine DVD ist was von gestern 😋. Je mehr Plastik DATEV einsparen kann, umso besser und wenn das Internet schnell genug ist, ist das auch die deutlich schnellere Lösung. Gerade im Lohn, wo es ab und zu auf Tage ankommt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sanira226
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
302 Mal angesehen

Ich werd´s schon schaffen und schließlich wächst man mir seinen Aufgaben, wer weiß wie groß ich, wenn ich´s erledigt habe 😅

DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
244 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist ,

 


@metalposaunist  schrieb:

@sanira226 schrieb:

oder muss ich das anders machen?


Wenn man @Nils_Neuendorf in elektronischer Abbruf der Programme via Installationsmanager kurz quer liest, kommt das darauf an, ob Sie LODAS compact oder classic/comfort haben. Falls compact, gibt es die DVD als ISO zum Download. Falls classic/comfort, steht das Update im Installationsmanager zur Verfügung. 

 

Ich hoffe das hilft. Vielleicht habe ich das bis heute noch nicht ganz verstanden @Nils_Neuendorf 🙈. Einfach alles via DFÜ zu aktualisieren würde vieles einfacher machen. 


Das hast du vollkommen richtig verstanden 😁. Am Punkt, Lohn und Gehalt compact sowie LODAS compact auch über den Installationsmanager installierbar und aktualisierbar zu machen, arbeiten wir aktuell. Der Plan sieht vor, die Compact Produkte auch im Rahmen der Bereitstellung der DATEV Programme und der DATEV Programme zu den Lösungen für Unternehmen im Sommer 2021 verfügbar zu machen. Um die Produkte aber per DFÜ abzurufen ist zunächst ein Installationsmanager erforderlich. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir für die compact Anwender im Sommer die Compact-Scheibe gegen eine LfU-Scheibe austauschen und den Haken im Installationsmanager zum Abruf der Programme per DFÜ für künftige Bereitstellungen per Default setzen. Wir sind hier aber noch nicht soweit als das ich das mit Gewissheit sagen kann.  

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
5
letzte Antwort am 15.01.2021 08:11:43 von Nils_Neuendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage