Hallo, ich bin mit einem Arbeitsplatz mit dem DATEV Umzugstool auf einen neuen Laptop umgezogen. Soweit hat alles funktioniert, allerdings fehlen mir im DATEV Arbeitsplatz jetzt unter "Unsere Kanzlei" folgende Punkte Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Wirtschaftsberatung und Zahlungsverkehr.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder herstellen kann?
Vielen Dank im vorraus, liebe Grüße
Hallo @Johannes82
konnte nicht genau herauslesen in welchem Fenster die Programme nicht angezeigt werden (Geschäftsfeldübersichten?). Ich mach mal ein paar Ansätze:
(Edit: Punkte 1 und 2 selbst gelöscht, da für Lösung unbrauchbar!)
3. Evtl. den Installationsmanager starten und schauen ob Programme(teile) nicht installiert sind.
4. Evtl. Profilverwaltung (unter Extras ganz unten) mal probieren. Zur Sicherheit vorab aktuelles Profil des neuen Laptops sichern. Sofern alter Rechner noch nutzbar und der Arbeitsplatz aufrufbar ist, das alte Profil sichern (auf Stick oder im Netz; im Netz dann für Alle bereitstellen); Wenn vom alten Rechner bereitgestellt dann vom neuen Laptop importieren.
Die Oberfläche des Arbeitsplatzes müsste dann so aussehen wie die Oberfläche vom alten PC mit allen Programmen die angezeigt wurden etc. (Falls Probleme am neuen Laptop oder nicht funktioniert dann kann die ursprüngliche Sicherung wieder eingespielt werden für den Ausgangszustand). Arbeitsplatz neu starten erforderlich.
Schöne Grüsse