Hallo,
laut DATEV-Serviceinformationen (Infoservice LODAS September 2020) sollte die LODAS Version 11.53 vor dem 01.10.2020 installiert werden.
Da dies in unserer Kanzlei aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich ist, würde ich gerne wissen ob es möglich ist die LODAS Version 11.53 ohne der DATEV DVD Umgebung 14.0 vorab zu installieren?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Denise Lindner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Laut DATEV: nein und Sie sind nicht die erste, die das bemängelt. Was für organisatorische Gründe sprechen denn dagegen?
Benötigen Sie denn die Features von LODAS 11.53 unbedingt schon jetzt?
"
Wenn Sie Abrechnungen mit Teilnahme am Zahlstellen-Meldeverfahren durchführen, installieren Sie LODAS V. 11.53 unbedingt vor dem 01.10.2020. Rückmeldungen im Meldeverfahren KVdR können ab diesem Zeitpunkt nur noch mit LODAS 11.53 angenommen und verarbeitet werden. Wenn eine Rückmeldung aus dem KVdR-Meldeverfahren vorliegt und die neue Version noch nicht installiert wurde, können auch Rückmeldungen aus anderen Meldeverfahren nicht mehr verarbeitet werden. Beachten Sie die weiteren Erläuterungen im Beitrag "Änderungen im Zahlstellen-Meldeverfahren"." |
@Michael_Conermann schrieb:
Hier war ein Thema, das verschoben wurde.
@Michael_Conermann: Jetzt ist der Thread kaputt 😣. Und das ist nicht das erste Mal. Scheint also nicht so einfach zu sein mit der Forensoftware. Kann die DATEV das nicht vorher dann einmal jeder selbst im Bereich "zum Testen" probieren?
Wir benötigten das Update nicht zwingend jetzt schon. Wäre nur Interessant gewesen LODAS vor dem 01.10.2020 zur Sicherheit zu installieren.
Haben das komplette Update 14.0 jetzt für den 02.10.2020 geplant.
Das passt dann doch, @Lindner_D
Ja passt, Danke
Hallo Herr @Michael_Conermann
welchen Zweck soll denn dieses Verschieben eigentlich darstellen?
Anstatt den ganzen Thread zu verschieben, zerstückeln Sie diesen. Grund?
Völlig unnütz!
VG, Andreas Hofmeister
@metalposaunist wird nun mit einer Antwort völlig allein ausgeschnitten, da "verschoben"!
Hallo Herr Hofmeister,
Es war nicht beabsichtigt den Beitrag zu zestückeln. Er sollte als Ganzes verschoben werden da er thematisch eher bei Lodas anzusiedeln ist.
Warum auch immer das nicht geklappt hat ? mea culpa maxima
Ich bitte dies zu entschuldigen
Michael Conermann
Hallo @Michael_Conermann
abgesehen von der "Verschiebung", die hier (aus meiner Sicht) sporadisch stattfindet, hätte das dann doch auffallen müssen.
Kein Problem, deswegen dann ja auch meine Frage....
VG
A. Hofmeister
@Michael_Conermann schrieb:...
... mea culpa maxima
...
... der Thread ist dann eben 'gestrandet', oder sagen wir geministrantet ... 😀
... es gibt Schlimmeres ...
@Michael_Conermann: Und warum unterstreichen Sie nun Ihre ganze Antwort?! Ist bisschen anstrengend so zu lesen.
Das Thema ist wieder komplett. 👍