abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Installtion über Installationsmanager nicht möglich, Plattforminstallation

2
letzte Antwort am 17.08.2018 12:10:34 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobiasf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1898 Mal angesehen

Sehr geehrte Datev-Community,

nachdem ich heute die neuesten Programmversionen (Version12.0) über den Installationsmanager wie bisher immer gemacht installieren wollte, bekam ich gleich am Anfang nach dem Installationsstart folgende Meldung:

"Die ausgewählte DATEV-Programm zu den Lösungen für Unternehmen V.12.0 kann nicht direkt aus dem Installations-Manager installiert werden, da sich die DATEV-Plattform geändert hat. Mit Bestätigung von OK beendet sich der Installations-Manager und die Plattforminstalltion startet automatisch. Folgend Sie den weiteren Anweisungen der Plattforminstallation."

Natürlich habe ich dann OK gedrückt, warte aber vergeblich darauf, dass die Plattforminstallation automatisch startet. Und ich habe auch nicht gefunden wo/wie ich diese manuell starten kann. Hat jemand Tipps dazu? Hab dazu leider nichts gefunden.

Achja das Update per DVD ist nicht möglich, da wir nur noch ThinClients benutzen, die auf eine virtuelle Maschine zugreifen. CD/DVD-Schlitz ist daher nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende!

Tobias Fischhold

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1168 Mal angesehen

Moin,

dann kopieren Sie die DVD auf eine Freigabe. Darauf ist die Start.exe, mit der Sie die Plattforminstallation anwerfen können.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1168 Mal angesehen

Hallo Herr Fischhold,

haben Sie die Software aus dem RZ abgerufen? Dann beachten Sie bitte Kapitel 3 in folgendem Dokument:

DATEV-Programme im Netzwerk installieren (Update-Installation)

Bitte installieren Sie nicht von DVD - hier erhalten Sie in Kürze eine neue DVD.

Weitere Infos finden Sie hier: Software-Auslieferung

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.08.2018 12:10:34 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage