Sehr geehrte Datev-Community,
nachdem ich heute die neuesten Programmversionen (Version12.0) über den Installationsmanager wie bisher immer gemacht installieren wollte, bekam ich gleich am Anfang nach dem Installationsstart folgende Meldung:
"Die ausgewählte DATEV-Programm zu den Lösungen für Unternehmen V.12.0 kann nicht direkt aus dem Installations-Manager installiert werden, da sich die DATEV-Plattform geändert hat. Mit Bestätigung von OK beendet sich der Installations-Manager und die Plattforminstalltion startet automatisch. Folgend Sie den weiteren Anweisungen der Plattforminstallation."
Natürlich habe ich dann OK gedrückt, warte aber vergeblich darauf, dass die Plattforminstallation automatisch startet. Und ich habe auch nicht gefunden wo/wie ich diese manuell starten kann. Hat jemand Tipps dazu? Hab dazu leider nichts gefunden.
Achja das Update per DVD ist nicht möglich, da wir nur noch ThinClients benutzen, die auf eine virtuelle Maschine zugreifen. CD/DVD-Schlitz ist daher nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende!
Tobias Fischhold
Moin,
dann kopieren Sie die DVD auf eine Freigabe. Darauf ist die Start.exe, mit der Sie die Plattforminstallation anwerfen können.
Gruß aus Hamburg
Hallo Herr Fischhold,
haben Sie die Software aus dem RZ abgerufen? Dann beachten Sie bitte Kapitel 3 in folgendem Dokument:
DATEV-Programme im Netzwerk installieren (Update-Installation)
Bitte installieren Sie nicht von DVD - hier erhalten Sie in Kürze eine neue DVD.
Weitere Infos finden Sie hier: Software-Auslieferung
Viele Grüße
Christian Wielgoß